Nach einem kurzen Bummel am North Beach und einem weiteren Besuch der USS Lexington ging es heute Vormittag in die Innenstadt von Corpus Christi, das jetzt im texanischen Winter ebenso verschlafen wirkt wie auch schon Galveston und Houston.
Am Nachmittag bin ich dann noch zur Küste auf die Padre Island gefahren, die mit 210 km Länge weltweit "längste Düneninsel" (bei "kühlen" 22 Grad, für morgen sind hier 29 Grad angekündigt).
North Beach, Corpus Christi
Blick zur neuen Harbor Bridge
Blick zur Downtown von Corpus Christi
Da ich gestern Nachmittag nur etwa 1:20 h Zeit hatte, mir den Flugzeugträger USS Lexington anzusehen (bevor man um 17 Uhr von Bord muss), sagte man mir gleich beim Ticketkauf, dass ich heute noch mal drauf darf, ohne ein weiteres Mal bezahlen zu müssen; hier daher noch ein paar Bilder von Orten, wo ich gestern noch nicht war, sowie vom Flugdeck (mit anderen Lichtverhältnissen als gestern).
USS Lexington
Fahrt zur Downtown
Corpus Christi
One Shoreline Plaza
Corpus Christi
Ich mag es ja, in der Nebensaison zu verreisen, aber wenn man in 2 h in einer Stadt mit über 300.000 Einwohnern kaum auf andere Menschen (geschweige denn Touristen) trifft, fühlt es sich schon ein wenig merkwürdig an.
An der Promenade glaubt man sich zwar "an der Küste", man befindet sich allerdings nur an einer großen Bucht; die eigentliche Küste zum Golf von Mexiko liegt gut 30 km weiter südöstlich auf der Padre Island, die über mehrere Brücken zu erreichen ist, und dessen Küstenstreifen der längste unbebaute Strand der gesamten USA ist.
Padre Island
Im südlichen Teil der Insel befindet sich das Naturschutzgebiet Padre Island National Seashore, für das man 10 US$ Eintritt zahlen muss. Der Strand dort (Malaquite Beach) sieht aber auch nicht anders aus als der kurz davor liegende North Beach, also bin ich lieber dort hin.
North Beach, Padre Island
Rückweg nach Corpus Christi
Gefahren heute: 129 km.
Weiter mit: TX33 - Missions & Natural Bridge Caverns
*** Labels:
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen