Donnerstag, 23. November 2023

MT28 - Hamburg & Fazit



Nach 7:05 h Flug ab New York (mit nur etwa einer Stunde Schlaf) bin ich heute früh um 6:55 Uhr in München gelandet, wo es dann um 9:45 Uhr weiter nach Hamburg ging (1:10 h Flugzeit).


Kurz vor der Landung in München


Abflug in München



Unterwegs war es dann durchgehend bewölkt, kurz vor Hamburg jedoch verschwanden die Wolken, so dass ich noch einen schönen Blick auf meine Wahlheimat werfen konnte.



Hamburg meine Perle


Flughafen Hamburg


Red Golf Quickborn



Aerosmurf – ein schlumpfiger A320 der Brussels Airlines


Home sweet home (12:45 Uhr)

Fazit: eine wirklich schöne Reise auf der Norwegian Jade mit einem tollen Abschluss in New York!

Das ausführliche Fazit zur Reise folgt demnächst, hier schon mal wie üblich abschließend der Blick auf meine Reisekosten:

Kreuzfahrt + Flüge haben mich pauschal 1817 € gekostet (davon etwa 1300 € für die 24 Nächte auf der Norwegian Jade, siehe MT00), hinzu kamen 195.40 € für ein unbegrenztes WLAN-Paket auf dem 2. Teil der Reise, 103 € für 5 NCL-Ausflüge (auf Santorin sowie in Motril, Cádiz sowie 2 auf Bermuda), 18 € für eigene Ausgaben an Land (z.B. Busse auf Santorin und Madeira), 20.90 € für den ESTA-Antrag für die Einreise in die USA sowie 6.70 € für die Fahrten zum/vom Flughafen in Hamburg, was zusammen 2161 € ergibt.
Die 50 US$ Bordguthaben als Entschädigung für die beiden ausgefallenen Halts auf den Azoren habe ich für die Bezahlung der (angepassten) Trink­gelder/Service-Gebühren genutzt.
Der anschließende Aufenthalt in New York hat mich zusätzlich 234 € gekostet (204 € für 2 Nächte im Hotel sowie 30 € für Metro und Snacks etc.), ergibt zusammen 2395 € für die gesamte 28-tägige Reise (d.h. gut 85 € pro Reisetag).

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: