Freitag, 17. November 2023

MT27 - High Line & JFK (NYC)



Heute Vormittag bin ich ab 10 Uhr auf der High Line entlang geschlendert (bei sonnigen 19 Grad), einer ehemaligen Hochbahn-Güterzugtrasse im Westen von Manhattan, die zwischen der 13. und 30. Straße zu einer Parkanlage umgestaltet wurde, der Zugang lag also nur 5 min zu Fuß von meinem Hotel in der 30. Straße entfernt.
Um 13 Uhr ging es dann in Richtung Flughafen, wo schließlich um 17:50 Uhr mein Flieger zurück nach Deutschland abhob.















Auf der High Line bis Hudson Yards
























Auf der High Line gen Süden

Unterwegs habe ich zufällig eine Mitreisende von der Norwegian Jade getroffen, die im Anschluss an die Überfahrt ebenfalls noch ein paar Tage in New York verweilte und mit der es dann am Hudson River entlang gemeinsam wieder nach Norden ging.


Gansevoort Beach





Little Island mit Blick zur Downtown (siehe MT25)



Chelsea Piers Golf Club


Zurück bei den Hudson Yards

Mit der Metrolinie E ging es dann von der Penn(sylvania) Station (Einzelticket für 3.25 US$, ca. 3 €) in etwa 45 min zur Jamaica Station im Osten von New York, die Haltestelle zum Umsteigen auf den "Airtrain" zum JFK-Flughafen (Ticket für 8.25 US$, 15-20 min) heißt auf den Metro-Plänen Sutphin Blvd Archer Av/JFK. Um 14:15 Uhr war ich am Terminal und 2 min später auch schon eingecheckt, da keinerlei Schlange am Schalter war, schön.








Blick auf Long Island kurz nach dem Abflug


Abendessen



Toiletten "ein Stockwerk tiefer" im A340-600


Frühstück

Zum weiteren Verlauf der Rückreise: MT28 - Hamburg & Fazit

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: