Mittwoch, 7. Juli 2021

AL07 - Gaisalp-Tobel (Wanderung)



Gestern noch Strahlewetter, heute wieder stark bewölkt, aber immerhin trocken, so dass wir wieder wandern waren.
Nach der doch recht anstrengenden Tour gestern auf den Steineberg haben wir es heute deutlich entspannter angehen lassen und nur eine kurze Wanderung von Reichenbach (867 m) aus durch den Gaisalp-Tobel zur Unteren Richteralpe (1150 m) unternommen (Aufstieg in 50 min, 1 h Ein­kehr, 35 min Abstieg).




























































Durch den Gaisalp-Tobel zur Unteren Richteralpe (1150 m)


Blick zum Weiherkopf ...


... und (nicht mehr) zu Rubihorn & Nebelhorn

Für Bilder einer Wanderung von hier weiter zum Unteren Gaisalpsee sowie zum Rubihorn (1957 m) siehe inzwischen den Eintrag von September 2021.













Rückweg nach Reichenbach

Am Nachmittag sah es kurzzeitg mal so aus, als könnte man an der Hörnerbahn einen kurzen Abgleiter machen, letztlich war uns die Wettersituation aber zu instabil, so dass wir auf Freitag und Samstag hoffen, noch mal in die Luft zu kommen (da es morgen wohl nahezu durchgehend regnen wird).


Blick vom Balkon (16 Uhr)


Abendessen im Ondersch, Oberstdorf


Nachtisch in Fischen

Weiter mit: AL08 - Regen

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: