Samstag, 3. Juli 2021

AL03 - Hörnerbahn & Hauchenberg (2 F)



Heute sind wir endlich mal wieder geflooogen (für mich zum ersten Mal seit Oktober 2020), zwar nur relativ kurz, aber trotzdem waren wir recht zufrieden, schließlich sah es ja noch Anfang der Woche so aus, als würde es hier tagelang nur regnen.
Am Vormittag haben wir (gemeinsam mit Freunden hier aus dem Allgäu) einen Flug an "unserer" Hörnerbahn (18 min) gemacht, am Nachmittag noch einen weiteren am Hauchenberg (5 min).













Weg zum Startplatz am Weiherkopf (1665 m)




Meine Landung (Danke Sabrina) – was für ein schöööner Schirm! :-)


GPS-/Variodaten (18 min; die Höhenangaben sind etwa 50 m zu gering)






Am Landeplatz nahe der Hörnerbahn in Bolsterlang

Nach einer Mittagspause ging es am Nachmittag zum Hauchenberg bei Weitnau, wo es leider keine Bahn gibt, so dass man erst mal gut 45 min bergauf zum Startplatz laufen muss.
Oben waren dann die Bedingungen allerdings nicht ganz so wie erhofft, so dass zwar immerhin 6 von uns 8 noch starten konnten, aber statt 45 min Soaring an der Waldkante gab es nur einen schnellen Abgleiter bei böigem Wind.









Aufstieg zum Startplatz am Hauchenberg (45 min)



Stefan #1


Kapelle Waltrams






Stefan #2


Elmar (aka Thermikgott)


Kurz nach meinem Start (Danke Chris!)

Anders als am Vormittag hatte ich diesmal meine GoPro-Kamera am Helm montiert (da ich von Flügen an der Hörnerbahn ja schon zahlreiche Aufnahmen habe, hier am Hauchenberg aber bislang noch nie war).











GoPro-Aufnahmen von meinem Flug (mit Stefan & Hans am Landeplatz)


GPS-/Variodaten des Fluges am Hauchenberg (5 min)



Am Landeplatz (mit Chris im Anflug)


Landeprosecco (für die Jungs gab es das übliche Landebier)

Anschließend folgte noch ein gemütlicher Ausklang des Tages bei Sabrina und Elmar mit Pizza und Rotwein – vielen Dank nochmal!

Zum nächsten Eintrag: AL04 - Hinanger Wasserfall (Wanderung)

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: