Donnerstag, 8. Oktober 2020

IT05 - Sonne & Thermik (1 Flug)



Heute war das Wetter wieder besser, so dass ich einen schönen langen Flug hatte (2 h).




Ausblick von der Drachenrampe (9:20 Uhr)



































Am Süd-Startplatz (in 840 m Höhe)

Da die vorhergesagte Thermik nur sehr zögerlich einsetzte, bin ich schließlich erst um 14 Uhr gestartet, bei in der Luft relativ anspruchsvollen Bedingungen; trotzdem habe ich es geschafft, bis unterhalb des Startplatzes am Monument des Monte Grappa zu kommen (also gute 5 km gen Osten bis in 1480 m Höhe), weiter nach oben ging die Thermik heute leider nicht.

Hier mein Flug aus Sicht meiner GoPro-Helmkamera.







Nach gut 3 min schon oberhalb der Drachenrampe (mit dem Startplatz links davon)


Blick vom Startplatz nach oben (Danke Alex!)





Kreisen oberhalb der Drachenrampe


Blick zum West-Startplatz


Am Rand der Schlucht entlang gen Osten










Weg in Richtung Monte Grappa (oben rechts)


Unterhalb des Startplatzes "Panettone" (oben mittig)


Mein Wendepunkt


Mein bisheriger Flugweg hierher







Landung am Hotel Garden Relais





Mein Landeanflug (Danke Kathleen!)


GPS-/Variodaten meines Fluges (genau 2 h)













Landeplatz am Hotel Garden Relais








Abendessen (Locanda Montegrappa)

Weiter mit: IT06 - Monte Grappa & Rückfahrt (2 Flüge)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: