Dienstag, 6. Oktober 2020

IT03 - Wolken & Thermik (1 Flug)



Heute war es zwar meist sehr bewölkt, die Windbedingungen aber deutlich besser als gestern bei durchaus guter Thermik, so dass wir heute alle 1-3 Flüge machen konnten.
Ich habe (mal wieder) nur einen Flug gemacht, mit 2:34 h hatte ich aber (mal wieder) den längsten unserer Gruppe und war damit mehr als zufrieden, so dass ich den Nachmittag entspannt am Landeplatz verbummelt habe.






Fahrt zum Startplatz (9 Uhr)


Obligatorischer Blick am Morgen von der Drachenrampe























Impressionen vom Startplatz (in 840 m Höhe)

Als die ersten unserer Gruppe nach ihrem ersten (kurzen) Flug schon wieder oben am Startplatz waren, bin auch ich um kurz nach 11 Uhr gestartet.


Startvorbereitungen (Danke Sabrina!)


Mein Start (Danke Sven!)

Hier ein paar Aufnahmen meiner GoPro-Helmkamera aus dem Flug.























Ausblicke während des Fluges auf Startplatz, Elmar & Umgebung





Landung am Hotel Garden Relais (160 m)


GPS-/Variodaten meines Fluges

Wie zu sehen ist, war ich nur in der unmittelbaren Umgebung des Startplatzes unterwegs, da aufgrund der niedrigen Wolkenbasis (in ca. 1050 m) Flüge in die weitere Umgebung schwierig geworden wären.





Meine Landung (Danke Sabrina!)

















Impressionen vom Landeplatz

Zum nächsten Tag: IT04 - Warten & Abgleiten (2 Flüge)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: