Samstag, 7. Dezember 2019

SV20 - Santos (Promenade & Gleitschirme)



Wie vorhergesagt hatten wir heute einen durchgehend sonnigen Tag mit ca. 26 Grad, den wir für einen Bummel an der kilometerlangen Strandpromenade von Santos sowie eine kleine Wanderung auf den Morro Itararé (182 m) genutzt haben, um den hiesigen Gleitschirmfliegern beim Starten zuzusehen - sowie natürlich auch den tollen Ausblick von dort zu genießen.
Am Abend haben wir uns dann noch mit einem deutschen Paar für ein paar Bier getroffen, die wir auf dem Schiff kennengelernt hatten und die auch noch ein paar Tage in Santos verbringen.


8:30 Uhr - Blick vom Balkon: passt!




Frühstücksraum (Hotel Itararé Tower Beach, siehe SV19)












Blick von der Dachterrasse

Bereits vom Hotel aus kann man den Gleitschirmfliegern hier bequem zusehen, da man einen direkten Blick sowohl zum Start- als auch zum Landeplatz hat.



Itararé Tower Beach (mit dem Startplatz mittig am Berg)









































Strandpromenade von Santos (11-13:30 Uhr)












Weg auf den Morro Itararé (13:40-14:20 Uhr)

Trotz recht windiger Bedingungen habe sich heute zahlreiche Flieger mit teilweise haar­sträuben­den Starts in die Luft begeben, meist musste ein kräftiger Helfer die Piloten beim Start am Boden halten, damit sie beim Aufziehen des Schirms nicht unsanft nach hinten gezogen wurden.
















Gleitschirmflieger am Morro Itararé (auch: Morro da Asa Delta)

Natürlich wäre ich hier auch gerne mal geflogen, aber bei den heutigen Bedingungen hätte ich wohl ohnehin lieber auf einen Start verzichtet.


Blick zu unserem Hotel


Blick zur Costa Fascinosa


Panoramablick über die Bucht von Santos

Wer nicht zu Fuß auf den Hügel gehen möchte, kann übrigens auch vom Strand aus mit einem kleinen Sessellift nach oben gelangen, wir haben uns aber die 40 Real (ca. 9 €) gespart und lieber einen Teil des Kalorien-Überschusses der Kreuzfahrt verbrannt.



Bergstation des Sesselliftes












Rückweg zur Strandpromenade


Treffen mit Manfred & Elisabeth






Adventsfeierlichkeiten mit Gesang & Co. an der Promenade






Rückweg zum Hotel

Für weitere Bilder von der Strandpromenade siehe den Eintrag von Dezember 2018 sowie den Folgetag mit Bildern auch aus der Altstadt von Santos.

Weiter mit dem nächsten Tag: SV21 - São Vicente (Strand & Zoo)

*** Labels: Itarare

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: