Montag, 7. Oktober 2019

IT01 - Gleitschirmfliegen in Bassano #17



Der Oktober ist da, also geht es wie seit 2010 üblich mit der Flugschule Rohrmeier/Milz aus Sonthofen/Allgäu für eine Woche zum Gleitschirmfliegen nach Bassano del Grappa in Norditalien.

Hier die Bilder der gestrigen Anreise von Sonthofen über den Brenner nach Italien sowie von heute, wo wir bei passablen Bedingungen schon einen ersten schönen Flugtag hatten, bei dem ich mal wieder meinem Ruf gerecht wurde, dass ich nicht gerne starte und lande und daher einfach lange in der Luft bleibe, d.h. ich habe heute nur einen Flug (mit 3:40 h Dauer) gemacht, während die meisten anderen unserer 20er-Gruppe 2-3 kürzere Flüge gemacht haben.








Anreise (06.10.19)





Locanda Montegrappa, Borso del Grappa (06.10.19)



Borso del Grappa


Landeplatz am Hotel Garden Relais


Landeplatz "Piazza Paradiso"






Fahrt zum Startplatz















Am Süd-Startplatz ("da Beppi"/"Tappeti", 830 m Höhe)

Um 12:40 Uhr ging es auch für mich in die Luft bei zunächst etwas diesig-bewölkten Bedingungen, später wurde es dann zunehmend sonniger mit einer weiterhin relativ niedrigen Wolkenbasis, so dass ich fast nur in der erweiterten Umgebung des Startplatzes geflogen bin und mit 3:40 h meinen insgesamt zweitlängsten Flug gemacht habe - wer weiß schon, wie das Wetter in den nächsten Tagen wird, da wollte ich die halbwegs passable Thermik heute schon mal schön ausnutzen.

Hier ein paar Screenshots meiner GoPro-Helmkamera sowie auch 2 kurze Videosequenzen, erst kurz vor der Landung habe ich auch mal meine Fotokamera in die Hand genommen, da die Bedingungen dann etwas ruhiger waren.







Hallo Elmar!




Valle Santa Felicita


Langsame 360°-Drehung in ca. 950 m Höhe


Zurück am Süd-Startplatz, wo Stefan gerade startet








*winkewinke* zu den anderen der Gruppe, die noch/wieder am Startplatz sind




Blick zurück (Danke Kathleen!)


Chiesa Parrocchiale di Semonzo








Über dem Colle di Dante, Romano d'Ezzelino


Torre Ezzelina (Bilder von dort siehe im Eintrag von Oktober 2018)


Was für ein schöööner Schirm! :-) (Swing Axis 4, Danke Nico für das Foto!)



Wieder am Boden (Danke Stefan!)


GPS-/Variodaten meines Fluges (Zeiten unten um 2 h zu gering)






Landeplatzimpressionen

Zum nächsten Tag: IT02 - Parawaiting (1 Flug)

PS: Auf besonderen Wunsch weise ich darauf hin, dass auf der Hamburg 2019-Seite noch das folgende Bild von September 2019 ergänzt wurde:



***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: