Montag, 7. Oktober 2019

IT01 - Gleitschirmfliegen in Bassano #17



Der Oktober ist da, also geht es wie seit 2010 üblich mit der Flugschule Rohrmeier/Milz aus Sonthofen/Allgäu für eine Woche zum Gleitschirmfliegen nach Bassano del Grappa in Norditalien.

Hier ein paar Bilder der gestrigen Anreise von Sonthofen über den Brenner nach Italien sowie von heute, wo wir bei passablen Bedingungen schon einen ersten schönen Flugtag hatten, bei dem ich mal wieder meinem Ruf gerecht wurde, dass ich nicht gerne starte und lande und daher einfach lange in der Luft bleibe, d.h. ich habe heute nur einen Flug (mit 3:40 h Dauer) gemacht, während die meisten anderen aus unserer Gruppe 1-3 kürzere Flüge gemacht haben.








Anreise (06.10.19)





Locanda Montegrappa, Borso del Grappa (06.10.19)



Borso del Grappa



An den Landeplätzen






Fahrt zum Startplatz














Am Süd-Startplatz

Um 12:40 Uhr ging es auch für mich in die Luft, hier nur ein paar Bilder kurz vor meiner Landung, als die Bedingungen etwas ruhiger waren, so dass ich auch mal zu meiner Kamera greifen konnte; weitere Bilder folgen, wenn ich wieder zurück in Hamburg bin und Zeit finde, ein paar Screenshots meiner GoPro-Helmkamera zu erstellen.











Was für ein schöööner Schirm! :-) (Danke Nico!)


Wieder am Boden (Danke Stefan!)


GPS-/Variodaten meines heutigen Fluges (Zeiten unten um 2 h zu gering)






Landeplatzimpressionen

Hier noch 2 kurze Video aus dem Flug:





Zum nächsten Tag: IT02 - Parawaiting (1 Flug)

PS: Auf besonderen Wunsch weise ich darauf hin, dass auf der Hamburg 2019-Seite noch das folgende Bild von September 2019 ergänzt wurde:



***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: