Dienstag, 8. Oktober 2019

IT02 - Parawaiting (1 Flug)



Heute war es bis zum späten Nachmittag noch bewölkter als gestern bei thermisch wechselhaften Bedingungen, so dass die meisten von uns (nur) 2-3 verlängerte Abgleiter gemacht haben – ich dagegen habe mich wieder mit einem Flug begnügt und war am Nachmittag immerhin 1:33 h in der Luft (und damit länger als die meisten anderen mit ihren 2-3 Flügen); entsprechend gibt es von heute auch besonders viele Bilder vom Startplatz, wo ich beim Warten auf einen günstigen Start­moment (von 9:40 Uhr bis 14:10 Uhr) allen anderen aus der Gruppe beim Starten zugesehen habe.

Tagsüber waren es heute übrigens "für die Jahreszeit zu kalte" 17 Grad, im Flug waren es in der Luft in knapp 1500 m Höhe nur frische 11 Grad.



Stefan (und Jenny)


Nico



Sarah




Andi


Blick nach Venedig




André


Markus


Thomas




Kathleen



Elmar



Sabrina


Chris



Ursula


Dieter


Thomas



Martin S.


Andi



Rohre



Jenny


Martin S.


Martin B.


André


Reinhold

Von unserer Gruppe sind übrigens 16 (von 20) nicht zum ersten Mal mit der Flugschule Rohrmeier/Milz hier in Bassano.

Als die Bedingungen endlich so schienen, dass man sich auch mal etwas länger in der Luft halten kann, bin schließlich auch ich gestartet - hier ein paar Eindrücke von meiner Helmkamera.





Nach 2 min schon über dem Startplatz






Campo Croce


Zurück am "Hausberg"





Landeanflug mit Westwind (über Rohre, der gerade ein Nickerchen macht)


GPS-/Variodaten meines heutigen Fluges (14:10-15:43 Uhr)


Peter (hatte ich als einzigen nicht am Startplatz vor der Linse)







Am Landeplatz

Einige der Gruppe sind am späten Nachmittag noch zum West-Startplatz hoch, da aber absehbar nur ein Abgleiter möglich war, bin ich (mit einigen anderen) lieber am Landeplatz geblieben.


Start von Stefan am West-Startplatz (Foto von Nico)

Weiter mit dem nächsten Tag: IT03 - Phi, Bassano & Venedig (1 Flug)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: