Freitag, 11. Mai 2018

Chris Thompson - live in Buchholz



Als großer Fan der Manfred Mann's Earth Band habe ich mir das heutige Konzert von Chris Thompson, dem ehemaligen Sänger der Band, im Rahmen seiner Jukebox Tour 2018 (in der Empore Buchholz, ca. 40 km südlich von Hamburg, Ticket: 28.50 €) nicht entgehen lassen, da er neben einigen eigenen Songs auch zahlreiche MMEB-Klassiker spielt (wie ich es auch schon mal bei einem Konzert von ihm in Hamburg 2011 erleben durfte, auch damals schon begleitet von der Mads Eriksen Band).







Empore Buchholz

Pünktlich um 20 Uhr ging es los - mit einem lange nicht mehr live gehörten Instrumentallied von 1976: Waiter, There's A Yawn In My Ear - das könnte Manfred Mann auch mal wieder spielen!


Chris Thompson


Mads Eriksen


Gunnar Bjelland


Frank Hovland


Zsolt Meszaros















Martha's Madman






Nach etwa 70 min gab es dann eine 20-minütige Pause, vermutlich zur Ankurbelung des Getränkeumsatzes am Veranstaltungsort. Anschließend gab es dann noch weitere 80 min mit vielen tollen Songs - zwar ohne die typischen Keyboard-Soli von Manfred Mann, aber die Performance der Band war letztlich vom Original kaum zu unterscheiden!



Redemption Song












For You





Mighty Quinn



Somewhere Over The Rainbow




Chris Thompson & Mads Eriksen Band


Die Setliste (mit Autogramm; Datum & Ort oben sind natürlich falsch)

10 min nach Konzertende kam dann Chris noch mal ins Foyer, gab bereitwillig Autogramme und stand auch geduldig für Fotos zur Verfügung - toll!




Chris Thompson



Empore Buchholz

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: