Montag, 9. April 2018

KT23 - Seetag #11 & Cocktails



Heute war unser 11. und letzter Seetag - immer entlang der Mittelmeerküste Spaniens auf dem Weg nach Barcelona, nachdem wir in der Nacht die Straße von Gibraltar passiert haben.

Das Wetter war meist relativ wolkig, so dass an Deck der MSC Opera sehr wenig los war – also beste Voraussetzungen, um sich fast eine Stunde lang ganz alleine im Whirlpool umsprudeln zu lassen, wozu sich dann am Nachmittag doch auch noch die Sonne zeigte.
Am Abend folgten dann Farewell-Cocktail, Welcome-back-Cocktail mit dem Kapitän für die MSC-Voyagers-Club-Mitglieder und ein letztes Gala-Abendessen im Restaurant, ebenfalls mit Abschiedssekt ... der entsagte Alkohol der letzten Wochen wurde damit nun an einem Abend nachgeholt ... :-)


Straße von Gibraltar: links Marokko (siehe MA09), rechts Spanien (23 Uhr)


Ceuta, spanische Enklave an der Nordspitze Marokkos


Felsen von Gibraltar (siehe IBE06 für Bilder aus 2009 von dort)




Mittelmeer





Farewell-Cocktail(s)


















Welcome-back-Cocktail(s) mit Kapitän im Sonnenuntergang








Abendmenü









Abendshow mit Verabschiedung

Da etwa 400 (vorwiegend spanische) Passagiere schon morgen von Bord gehen, gab es bereits heute die "Verabschiedungs-Zeremonie" am Ende des abendlichen Showprogramms.

Zum nächsten Tag: KT24 - Barcelona & Schiffe

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

sieht einfach alles toll aus! Ma