Donnerstag, 9. Mai 2013

FP01 - Anreise (AMS - LA)



Hier schon mal die Bilder vom Flug von Hamburg nach Amsterdam, wo ich gerade am Flughafen auf meinen Anschlussflug nach Los Angeles warte.







Hamburg - Amsterdam (in 45 min)






Amsterdam Airport Schiphol

***

Inzwischen bin ich gut in Tahiti angekommen, hier die Bilder vom Flug von Amsterdam nach Los Angeles und meinen 10 Stunden Aufenthalt dort.





Bye Bye Festland Europa












Island









Grönland & Kanada (Hudson Bay)





Yellowstone Nationalpark (Lower Yellowstone Falls; USA)

Bilder von genau dort unten aus 2008 gibt es hier zu sehen.


Palisades Reservoir/Snake River (USA)



Great Salt Lake bei Salt Lake City (USA)


San Bernardino (USA)


Auto Club Speedway, Fontana (USA)



Ontario (USA)


Phillips Ranch (USA)


Rose Hills Buddhist Memorial Columbarium (USA)



Anflug auf Los Angeles (USA)

Dank Zeitverschiebung (-9 h) sind wir (nach 10:20 h Flugzeit) um 11:20 Uhr gelandet, nach Einreiseformalitäten & Zoll waren dann noch immer gute 10 Stunden Zeit, die ich mit Sightseeing verbracht habe - wenig Schlaf & Jetlag hin oder her! :-)




Flughafen Los Angeles

Als erstes ging es nach Long Beach, denn da war ich 2008 noch nicht. Vom Terminal gelang man mit einem kostenlosen Shuttle-Bus zum LAX City Bus Terminal und ab da mit Bus 232 direkt nach Long Beach, was fast 2 Stunden gedauert hat, aber genau das richtige für mein Aktivitätslevel war, nach nur 1:30 h Schlaf in der Nacht davor und auch im Flieger nur 2-3 h Gedöse. Die Einzelfahrt mit Bus/Metro kostet 1.50 $, für 6 $ gibt es eine Tageskarte, mit der man dann unbegrenzt oft Bus & Bahn in ganz LA fahren kann.

















Long Beach mit der Queen Mary

Wirklich umgehauen hat mich Long Beach nicht, beim nächsten Mal in LA geht es wohl eher wieder zum Santa Monica Beach, da kommt man auch vom Flughafen aus deutlich schneller hin.


Mit der Metro in 1:30 h weiter nach Hollywood












Hollywood - Walk Of Fame


Beverly Hills (Rathaus)







Rodeo Drive



Downtown

Weitere Bilder aus Los Angeles (von 2008) gibt es hier zu sehen.

Weiter mit dem nächsten Eintrag: FP02 - Tahiti: Papeete

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auf dem Flug nach LA: gelanden ! wird wohl gelandet heissen. Rest toll , weiter so.
Ciao Ma

Mike hat gesagt…

Danke für den Hinweis, hab's gerade korrigiert!
Sonnige Grüße aus Tahiti, Mike