Dienstag, 12. März 2013

IT03 - Flugtag 2



Der Tag heute war ähnlich wie gestern: eine eher schlechte Wettervorhersage (mit Regen), tatsächlich dann aber "nur" viele Wolken bis zum Abend mit durchaus brauchbaren Flug­bedingungen, so dass auch die Ausbeute ähnlich war wie gestern: 2½ Stunden in der Luft, heute allerdings verteilt auf 2 ungefähr gleich lange Flüge.


Fahrt zum Startplatz







Am Startplatz


Blick nach Bassano













In der Luft (Flug 1, 1:15 h)



Blick (im Flug) von Stefan zu mir




Am Landeplatz



Stau am Startplatz













In der Luft (Flug 2, 1:12 h)

Beim 2. Flug bin ich Stefan (mit dem gleichen Schirm wie ich, siehe oben) mehrmals in der Luft begegnet, einmal haben wir fast 2 min in der gleichen Thermik gemeinsam mehrere Kreise gedreht, und auch 45 min später sind wir (kurz vor der Landung) noch mehrfach aneinander vorbei geflogen – hier ein paar Aufnahmen seiner Helmkamera davon:







Blick (im Flug) von Stefan zu mir


GPS-/Variometer-Daten vom 2. Flug (die vom 1. sind leider wieder nicht aufgezeichnet worden)













Am Landeplatz

Einige sind dann in der Abenddämmerung für einen kurzen Abgleiter noch mal hoch in die Luft, ich habe mich mit Fotografieren begnügt.






Am Startplatz



Ozone XXLite ohne Untersegel


Nach 2 Tellern Vorspeise, 2 verschiedenen Nudelgerichten und dem Hauptgericht gab's heute noch mal geschätzt 1000 Kalorien extra hinterher ... aber soooo lecker!

Weiter mit den nächsten Bildern: IT04 - Laufen & Fliegen

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

2 Kommentare:

Helene hat gesagt…

gESTERN sCHNEECHAOS; 20 cm Schnee.

Anonym hat gesagt…

Heute Sonnenschein, der Schnee schmilzt, wie gut.
Ciao Ma