Montag, 11. März 2013

IT02 - In der Luft



Auf den ersten Blick sah das Wetter heute eigentlich wenig flugtauglich aus, mit vielen dunklen, tiefhängenden Wolken und nur sehr sporadischem Sonnenschein, aber es blieb immerhin den ganzen Tag über trocken und es war trotz (oder wegen?) der vielen Wolken doch ziemlich thermisch – und mit 16 Grad (bzw. 9 Grad in der Luft in ca. 1000 Meter Höhe) allemal besser als die -3 Grad samt starkem Schneefall in Hamburg heute!

Ungeachtet der Wolken war ich heute endlich mal wieder in der Luft (das letzte Mal war ja im März 2012 auch hier in Bassano/Italien) – genau ein Mal, dafür aber gleich über 2½ Stunden lang (während die meisten anderen aus unserer 10er-Truppe 2 (kurze) Flüge gemacht haben) – und das, obwohl die meiste Zeit mein Variometer (das mir im Flug akustisch anzeigt, wenn es "nach oben geht") wegen leerer Batterien ausgefallen war. Daher gibt es von heute leider auch kein Bild mit den GPS- und Höhendaten des Fluges, dafür aber immerhin ein paar Bilder aus der Luft.


Landeplatzeinweisung & Flugwetterbesprechung



Altmeister "Rohre" heute & in früheren Tagen






Madonna del Buon Volo




Startplatz "da Bepi"/"Tappeti" (830 m)




So tief, wie heute die Wolken hingen, kam es durchaus vor, dass man auch mal kurzzeitig komplett von Wolken umgeben war, wo dann die Sicht gleich Null ist und man tunlichst versuchen sollte, da schnell wieder raus zu kommen, da sonst ein anderer Flieger oder auch der Berg plötzlich vor einem auftauchen könnten.

Da sich die Wolken auch im Verlauf des Vormittages nicht verzogen, bin auch ich schließlich um 11:20 Uhr gestartet, hier ein paar Bilder aus dem Flug:




















Am Landeplatz (180 m)







Am zweiten Landeplatz am Hotel Garden Relais

Fazit: trotz Wolken einen tollen Flug gehabt – die Fahrt hierher hat sich damit schon jetzt gelohnt!



Hier noch die Menu-Folge des heutigen Abends (den ersten Gang "Salat" habe ich leider nicht festgehalten):


Spaghetti Carbonara


Maccheroni alla Boscaiola




Nein, ich habe nicht nur 2 Stück Pizza gegessen, und auch nicht nur 2 Teller Nudeln, und nein, auch nicht nur einen Nachtisch ... :-)

Zum nächsten Eintrag: IT03 - Flugtag 2

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: