Mittwoch, 29. April 2009

VAE05 - Al Ain & Hatta



Heute standen 2 Oasenstädte auf dem Programm: erst Al Ain, ca. 150 km südlich von Dubai (im Emirat Abu Dhabi gelegen, siehe Karte), mit dem Berg Jebel Hafeet nebenan (der mit 1180 m der höchste in allen Emiraten ist), und am späten Nachmittag dann noch das kleinere Hatta.




Hili Archaeological Park, Al Ain



Hier wimmelt es nur so von Kreisverkehren, schlimmer als in England, wirklich! Und damit man die Orientierung nicht völlig verliert, steht bei den meisten in der Mitte irgendwas markantes rum ... was dann bei Ortsunkundigen manchmal zu der Erkenntnis führt: "Ich weiß zwar nicht genau, wo ich bin, aber HIER war ich schon mal!" :-)




Jahili Fort, Al Ain

Danach dann also weiter auf den Jebel Hafeet, auf den eine 13 km lange Serpentinenstraße durch recht karge Landschaft führt, und auch der Gipfel selber ist recht trostlos, dafür aber der Ausblick auf die Umgebung durchaus sehenswert.


Jebel Hafeet - da geht es hoch!






Jebel Hafeet - nicht viel los da oben ...




Unterwegs nach Hatta - ganz schön sandig!



North Tower, Hatta


Hatta


Hatta Heritage Village


Al-Husen Fort, Hatta




Big Red Sand Dunes (bei Mazeira)

Übernachtet wieder in der Jugendherberge in Dubai (siehe VAE01), gefahren heute: 485 km.

Weiter mit den nächsten Bildern: VAE06 - Sharjah

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Kommentare:

Patricia hat gesagt…

IKEA? :)

Mike hat gesagt…

Hehe, genau so habe ich auch gestaunt! :) Die Gloabilisierung ist offensichtlich umfassender, als man meint..

Patricia hat gesagt…

Mir fällt eher die Vorstellung schwer, dass jemand der in Dubai lebt, sich mit IKEA-Möbeln, bzw. Nippes austattet! :)

Mike hat gesagt…

Ca. 80% der Bewohner Dubais bzw. der Emirate sind zugezogen, sprich Ausländer, darunter jede Menge Europäer - und die wollen sich halt "wie zu Hause" fühlen! :)
Ist ja nicht jeder ein Scheich dort und kann sich goldene Wasserhähne leisten.. da muss dann auch mal Billy an die Wand! :)