Auf meiner kleinen "Texas-Rundreise" ging es heute von San Antonio zur Hauptstadt Austin (die ich mir morgen ansehen werde), mit einem Umweg über Fredericksburg, das 1846 von einem deutschen Auswanderer als Friedrichsburg gegründet wurde und auch heute noch zahlreiche deutsche Bezüge hat, sowie einem Besuch im Lyndon B. Johnson State Park, wo u.a. das Geburtshaus des ehemalige Präsidenten der USA (von 1963 bis 1969) zu sehen ist.
Auch heute hielt das Wetter, was die Vorhersage versprach: dichte Wolken am Vormittag, am "Marktplatz" in Fredericksburg zeigte sich dann um 12 Uhr zum ersten Mal die Sonne, die bis zum Abend immer intensiver (mit bis zu 26 Grad) wurde.
Typische "Highway-Kreuzung" in den USA (in San Antonio)
"Marktplatz" in Fredericksburg mit der "Vereins Kirche"
Fredericksburg
Lyndon B. Johnson State Park & National Historic Park
Johnson City
Ankunft in Austin
Mein (letztes) Motel für die kommenden beiden Nächte ist das Super 8 by Wyndham Austin Downtown/Capitol Area, "verkehrsgünstig" direkt an der I-35 gelegen (und damit im Zimmer nicht unbedingt leise), dafür aber in fußläufiger Nähe zur Innenstadt, gebucht für 62 €/Nacht inkl. Frühstück bei booking.com.
Super 8 by Wyndham Austin Downtown/Capitol Area, Austin
Blick am Abend aus meinem Fenster (Zimmer 202)
Gefahren heute: 283 km.
*** Labels: Jose
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!
