Donnerstag, 5. Mai 2022

MM06 - Seetag #2 (Stromboli)



Hier die Bilder unseres heutigen Seetages mit der MSC Splendida.

Das erste Highlight gab es gleich morgens nach dem Aufstehen (also um 9 Uhr): die (Rück-)Fahrt durch die Straße von Messina zwischen dem italienischen Festland und Sizilien.



Blick nach Messina, Sizilien








Straße von Messina


Frühstück





Gegen 12 Uhr dann das nächste Highlight: die Passage der Liparischen Inseln, zu denen der aktive Vulkan Stromboli auf der gleichnamigen Insel gehört.




Liparische Inseln









Stromboli













Bis zum späten Nachmittag blieb es schön sonnig mit angenehmen 22 Grad, gegen 18 Uhr haben wir dann das Tief erreicht, das derzeit schon seit einigen Tagen im westlichen Mittelmeerraum für viel Regen gesorgt hat und uns laut Vorhersage auch morgen den Tag in Rom verregnen wird ... aber bislang hatten wir ja durchaus Glück mit dem Wetter, da will ich mich mal nicht beschweren.










Abendessen










Abendshow ...


... mit Verabschiedung (da in Rom wohl schon zahlreiche Italiener wieder ausschiffen)

Zum nächsten Eintrag: MM07 - Civitavecchia (Rom)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: