Donnerstag, 9. März 2017

IT04 - 2 Flüge



Heute waren die (thermischen) Bedingungen nicht mehr ganz so gut wie gestern, aber ich habe trotzdem zwei schöne Flüge (mit 51 min und 1:34 h Dauer) bei Sonnenschein und 20 Grad machen können.















Am Süd-Startplatz



Hans






Reinhold





Ali



Jürgen

Für meinen ersten Flug heute habe ich einen Nova Ibex 3 zum Testen bekommen, der zwar im Flug sehr wendig ist, mir persönlich aber viel zu wackelig/agil, so dass ich bei meinem zweiten Flug wieder meinen gewohnten Swing Axis 4 geflogen bin, den ich wesentlich entspannter fand.
















Flug mit dem Nova Ibex 3 bis zum Landeplatz am Hotel Garden Relais


GPS-/Variodaten 1. Flug

Direkt über dem Landeplatz war heute leichte Thermik, so dass ich dort erst noch ohne Höhenverlust ein paar Kreise gedreht habe.


Kreisen über dem Landeplatz



Landeplatz am Hotel Garden Relais







Wieder am (Süd-)Startplatz


2. Flug, kurz nach dem Start: Suchbild mit Gleitschirm (im Baum..)





GPS-/Variodaten 2. Flug


Martins Schirm in meinem Gurtzeug (Foto von Jürgen)




Martins Landung mit dem Nova Phantom






Am Landeplatz


Krzysztof




Stefan


Rupert



Hans

Zum nächsten Tag: IT05 - Venedig

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: