Mittwoch, 15. Oktober 2014

IT03 - Thermik (1 Flug)



Heute war das Wetter (entgegen den Vorhersagen) noch deutlich besser als gestern, d.h. mit schöner Thermik ab dem frühen Nachmittag, so dass ich meinem Ruf, dass ich nicht gerne starte (und lande) und deshalb immer möglichst lange in der Luft bleibe, alle Ehre machen konnte, denn während alle anderen von uns zwei eher kurze Flüge gemacht haben, bin ich nach dem ersten Start einfach (mit etwas Glück) "oben geblieben" und so fast 3 Stunden am Stück in der Luft gewesen – und das, obwohl bei meinem Variometer (das mir mit Piepsen anzeigt, ob ich steige oder nicht) nach 35 min die Batterien leer waren und ich ab dann nach Gefühl fliegen musste!





Weststartplatz am Morgen














Aufziehübungen mit Chris & Rohre











Starts der Holländer (bei uns zu heiklen Bedingungen)


Blick nach Bassano















Starts am Südstartplatz

Anschließend ging es auch für mich in die Luft, hier ein paar Bilder aus dem Flug:







Blick zum Monument am Monte Grappa













1362 m Höhe (d.h. mehr als 500 Meter über dem Startplatz)













Blick zur Drachenrampe, wo die anderen gerade Pause machen..


.. und der Blick zurück von dort (Foto von Peter, Danke!)

Leider gibt es wegen der leeren Batterien diesmal keine Karte mit dem Track des kompletten Fluges, dafür hier aber immerhin ein schönes Bild vom Kreisen in der Thermik in den ersten 20 Minuten.


GPS-/Vario-Daten meines Fluges (unvollständig)


Kurzer Video-Ausschnitt, weitere folgen demnächst - stay tuned! :-)







Landeplatz

Ein Pilot einer anderen Gruppe hat beim Landen seinen Schirm gleich mal "zum Trocknen an die Leine gehängt" ..



(Fotos von Andreas, Danke!)


Der Nachwuchs übt auch schon










Impressionen vom Abendessen - und das sind nur die Vorspeisen!

Weiter mit den Bildern des nächsten Tages: IT04 - Nebel (2 Flüge)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schön, dass es doch noch geklappt hat. Weiter gute Thermik.
Gruß Ma

Anonym hat gesagt…

Speed-System nicht eingehängt (Sicherheit!) und Klammeraffen-Händchen am Tragegurt - wie schaut denn das aus, Mike !!!!!
Ansonsten schöne Bilder

Gruß Chris

Mike hat gesagt…

Moin Chris,
der Beschleuniger war ab dem nächsten Tag drin, und ab jetzt dann auch immer, versprochen! :-) Und ich weiß gar nicht, was Du gegen ein fliegendes Klammeräffchen hast .. solange ich damit 3 Stunden in der Luft bleibe (und alle anderen nicht), find ich das völlig ok so! :-)
Beste Grüße von der Reeperbahn, Mike