Mittwoch, 19. März 2014

IT04 - Bassano & 2 Flüge



Heute Vormittag war es, wie am Montag schon, sehr trüb und neblig, so dass wir statt auf den Berg erst mal nach Bassano del Grappa rein gefahren sind und ein wenig Sightseeing und (Schaufenster-)Shopping gemacht haben.


































Da nach einer guten Stunde Stadtbummel das Wetter schon wieder deutlich besser war, haben wir uns den sonst üblichen Abstecher zur berühmten Brücke gespart und sind stattdessen - natürlich - zum Startplatz gefahren, schließlich sind wir ja zum Fliegen hier!


Ponte Vecchio (14.03.13)

Zahlreiche weitere Bilder aus Bassano gibt es in meinen Einträgen von Oktober 2010, März 2012, März 2013 sowie Oktober 2013.


Mal wieder die Serpentinen nach oben


Stärkung am Mittag für die Flüge



Kuriose Raupenpolonaise






(Fehl-)Starts am Startplatz "Süd" (keiner von uns)

Nach den mit 15-30 min eher kurzen Flügen der ersten beiden Tage waren heute die Bedingungen endlich mal wieder so, dass man sich auch über eine Stunde lang in der Luft halten konnte, prima!


GPS-/Variodaten des ersten Fluges (Dauer: 1h 15 min)


.. und noch mal im Detail, wer gerne "Verfolge die rote Linie" spielt! :-)


.. und das ganze noch mal in 3D!


Bloß nichts verknoten!

Am späten Nachmittag sind wir dann noch mal zum etwas höheren Startplatz "West" gefahren, allerdings waren dort die Windbedingungen erst nicht gut (d.h. der Wind kam aus der falschen Richtung, so dass wir nicht starten konnten), und später war dann draußen keine Thermik mehr, so dass wir nur einen sehr kurzen "Abgleiter" machen konnten.






Unser Fluglehrer hat mir einen ultraleichten Skyman - The Rock zum Probefliegen gegeben, allerdings ist ein Flug ohne jegliche Thermik nur bedingt nützlich, um die Charakteristiken eines Schirms kennen zu lernen, also darf ich den wohl morgen noch mal fliegen.









GPS-/Variodaten vom 2. Flug - etwas übersichtlicher (Dauer: 8 min)


Landebier an unserer Locanda Montegrappa






Die Menüfolge des Abends

Direkt zum nächsten Höhenflug: IT05 - 1636 m

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: