Donnerstag, 2. Januar 2014

FL19 - Key West



Tag 3 unserer Kreuzfahrt: "Einreise" in die USA und dann den gesamten Tag auf Key West, bei 29 Grad und Sonnenschein pur - das neue Jahr gefällt mir bislang ganz gut!

Auf Key West waren wir ja genau vor einer Woche schon mal (siehe FL12-13 - Florida Keys), allerdings hatten wir da nur etwa 90 Minuten auf der Insel, heute waren es immerhin ganze 6 Stunden, in denen wir den Westteil der Insel komplett zu Fuß erkundet haben.


Kurz nach 9 Uhr: Land in Sicht!


Southernmost Point & South Beach, Key West



Fort Zachary Taylor State Park





Key West Harbor



Tank Island


Finde den Fehler



Frühstück an Bord

Nach dem Frühstück musste erst mal jeder Passagier - noch auf dem Schiff - durch die Einreise-/Zollkontrolle der amerikanischen Behörden, denn durch unsere beiden Tage auf den Bahamas sind wir ja aus den USA "ausgereist". Also hieß es erst mal Anstehen, denn 2.700 Passagiere abzufertigen braucht seine Zeit. Nach einer guten Stunde hatten wir dann den ersehnten Stempel auf unserer Bordkarte, so dass es um 10:45 Uhr an Land gehen konnte.












Key West Custom House (Museum of Art & History)




















Duval Street







Eaton Street





Beginn/Ende des US-Highway 1 (Fleming/Whitehead Street)







Whitehead Street


Hemingway House


Key West Lighthouse








Whitehead Street




Southernmost Point heute..


.. und im April 1990!

Gegen 13 Uhr sind wir dann zum Fort Zachary Taylor State Park im Südwesten der Insel gelaufen, der neben der eher unspektakulären Festungsanlage einen ganz hübschen Sandstrand bietet - sowie sehenswertes Getier am Wegesrand.





Fort Zachary Taylor








Grüne Leguane (Iguana iguana)












Fort Zachary Taylor State Park

















Truman Annex (Emma Street)




The Harry S. Truman Little White House










Sunset Pier, Mallory Square

Pünktlich zum Sonnenuntergang waren wir wieder auf dem Schiff und haben unseren letzten Abend an Bord bei Cocktail und Musik ausklingen lassen.












Bye Bye Key West



Wie zu sehen, gab es heute keinen Ort in ganz Nordamerika, an dem es wärmer gewesen wäre als auf Key West - also: alles richtig gemacht!
Nachtrag: Die eisige Kälte im Norden wird uns übrigens noch auf der Rückreise in 3 Tagen einige Nerven kosten!

Aber erst mal weiter mit den Bildern des nächsten Tages: FL20 - Fort Lauderdale

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: