Dienstag, 27. April 2010

PE02 - Lima: Schattiges Miraflores



Heute hat sich leider das Wetter nicht an die Vorhersagen gehalten, d.h. Limas berüchtigter Seenebel samt Wolken hat fast den ganzen Tag lang die versprochene Sonne davon abgehalten, die Stadt ins entsprechende Licht zu rücken - wenigstens am Nachmittag kam sie mal ab und an kurz durch, so dass mein Bummel durch den Stadtteil Miraflores nicht komplett dem Schatten, der natürliche Feind eines jeden Fotografen, zum Opfer fiel. Hoffentlich hält sich wenigstens morgen die Sonne an die Vorhersagen!





Stadtteil Barranco (die Straßenbahn ist nur museal)







Parque el Faro




Parque del Amor



Parque Kennedy



Parque Central mit Iglesia Matriz





Huaca Pucllana (Lehmpyramide aus dem 4 Jh.)


Soll mal keiner glauben, in Lima gibt's keine Supermärkte


Der nationale Softdrink - schmeckt wie flüssiges Kaugummi!


Noch Fragen, wozu der Stuhl da steht!? :-)
Nein, der Bengel klaut nix, sondern bezahlt gerade brav!


Kinder-Frisör




Einkaufszentrum LarcoMar & Marriott Hotel












Zurück im Stadtteil Barranco

Zum nächsten Tag in Lima: PE03 - Lima: Sonniges Centro

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

2 Kommentare:

Helene hat gesagt…

Ja, wunderschöne Bilder. Ich hatte vergessen, dass ich auf Deiner Seite gucken sollte. Entschuldigung.Weiterhin viele neue Eindrücke.
Liebe Grüße Mama

Mike hat gesagt…

Prima, Mama entdeckt das Internet -jetzt kannst Du sogar schon Kommentare schreiben! :) In ein paar Monaten hast Du dann auch Deine eigene blog-Seite, mit dem "Rezept des Tages" und "Neues aus der Taunusstrasse"! :)
Liebe Gruesse aus Arequipa! (auf der Peru-Karte unten links in der Ecke)