Mittwoch, 28. April 2010

PE03 - Lima: Sonniges Centro



Das Wetter hat heute gehalten, was die Vorhersage versprach, so dass ich einen tollen sonnigen Tag im historischen Zentrum von Lima hatte!


Barranco

Per Bus ging es vom Stadtteil Barranco ins ca. 10 km nördlich liegende Centro Historico (für 1.20 Nuevo Sol, ca. 0.30 €), wo ich bis zum Abend zu Fuß Sightseeing nonstop gemacht habe.





Teatro Municipal


Santo Domingo




Palacio de Gobierno



Blick von der Puente R. Palma











Plaza Major mit La Catedral




Palacio Arzobispal




Wachablösung vor dem Palacio de Gobierno












Basílica y Convento de San Francisco (mit Katakomben)






China Town


Mercado Central







La Merced






Plaza San Martin



Parque Universitario



Museo de Arte



Parque de la Exposicion


Lecker Meerschweinchen.. (habe ich NICHT gegessen!)



Mais-Snack (das schon!)






Congresso





Da sollte man als Fremder alleine eher nicht hin gehen










Plaza Major

Auf dem Rückweg habe ich dann noch einen Halt am Parque de la Reserva gemacht, hier gibt es den Magic Water Circuit mit zahlreichen Springbrunnen und Wasserspielen, von denen einige nachts bunt beleuchtet sind; insgesamt habe ich hier noch fast 2 Stunden drin verbracht (für umgerechnet 1 €).


















Magic Water Circuit im Parque de la Reserva

Direkt weiter mit dem nächsten Tag: PE04 - Nazca: Linien & Figuren

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: