Montag, 26. April 2010

PE01 - Über den Wolken



Hallo zusammen - ich bin prima in Lima angekommen!

Hier ein paar Bilder von der heutigen Anreise - wer danach noch immer nicht weiß, warum ich soo gerne fliege, dem kann ich auch nicht helfen. :-)



Embraer 190 (in Hamburg)




Zwischenstopp in Amsterdam (Flugzeit ab Hamburg: 45 min)

Kurzfristig hat KLM für den Flug nach Lima ein größeres Flugzeug (Boeing 777-300 statt -200) eingesetzt (um noch ein paar wegen der Aschewolke über Island gestrandete Reisende mitnehmen zu können), die gut 100 zusätzlichen Plätze waren allerdings nicht alle belegt, so dass ich für den kompletten Flug (12½ h für knapp 11.000 km) einen 2er-Platz für mich alleine hatte, also am Fenster sitzen UND aufstehen konnte, wann ich wollte - noch dazu im ersten 2er-Sitz nach den üblichen 3er-Sitzen, weil das Flugzeug da am Ende enger wird, so dass die 2er etwas schräg stehen und die erste davon am Fenster etwas mehr Beinfreiheit hat als die meisten anderen Plätze - perfekt!



Hier ging es lang


In Reminiszenz an Indien gab's u.a. noch mal Slumdog Millionaire :-)


Saint Thomas (US Virgin Islands)


Insel vor Puerto Rico


Küste Südamerikas






Venezuela




Kolumbien






Cordillera Blanca (Peru)



Im Taxi vom Flughafen zur Unterkunft


Barranco's Backpackers Inn

Meine Unterkunft für die nächsten 3 Nächte ist das Barranco's Backpackers Inn am südlichen Rand des Stadtteils Miraflores, das ca. 10 km von Limas Zentrum direkt an der Küste liegt; hier gibt's das Einzel- (bzw. Doppel-)Zimmer mit Bad & Frühstück für umgerechnet ca. 22 Euro (gebucht über hostelworld.com).


Blick aus meinem Zimmer auf den Pazifik!

Der Zeitunterschied zu Deutschland beträgt übrigens -7 Stunden, d.h. als ich gegen 19 Uhr (Ortszeit) im Zimmer war, war es in Hamburg schon 2 Uhr morgens - also genau meine Zeit, um ins Bett zu gehen! Und da ich in der Nacht zuvor nur gut 2 Stunden und im Flieger so gut wie gar nicht geschlafen hatte, war ich auch erst pünktlich zum Frühstück wieder wach. :-)

Weiter mit dem nächsten Tag: PE02 - Lima: Schattiges Miraflores

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Kommentare:

Dirk Schlimm hat gesagt…

Lego in Schipol. Lumix rocks. Schöne Wolkenbilder!

Mike hat gesagt…

Hi Bro! Hab extra fuer Dich noch ein zweites Lego-Bild hochgeladen!
Du koenntest mir in Zukunft eigentlich prima assistieren - ich stell die Bilder ins Netz, und Du tippst die Bildunterschriften! :)
Hasta luego!