Heute waren die Bedingungen zum Gleitschirmfliegen im Allgäu wieder etwas schlechter, nur wenige Piloten kamen nach oben, die meisten sind "durchgerutscht" und hatten einen eher kurzen Flug an der Hörnerbahn bei Bolsterlang – wobei wir noch Glück hatten, überhaupt in die Luft zu kommen, da der Wind am Startplatzt zeitweise von hinten kam; mit geduldigem Warten gab es dann aber endlich wieder eine Phase mit Wind von vorne, so dass wir als Letzte doch auch noch starten konnten.
Blick am Morgen auf meinen Balkon
Weg zum Weiherkopf (10:25-11:10 Uhr)
Parawaiting ...
Ein Pilot hat heute gut 45 min startbereit an der Kante gestanden und auf besseren Wind gewartet ... und ist dann schließlich bei Wind gestartet, wie er auch schon 20 min vorher mal war ... da wir es nicht eilig hatten und ohnehin absehbar war, dass die Thermik vom Vormittag inzwischen verschwunden war, haben wir nichts gesagt – andere Piloten hätten so einen "Startplatzblockierer" wohl nicht ganz so geduldig ertragen ...
Hurra, er ist endlich weg
Auch Stefan kann es nach längerer Pause noch!
Kurz vor meinem Start (als Letzter am Startplatz)


Heute gleich 2x auf die Webcam am Weiherkopf geschafft (die nur alle 10-60 min ein Foto macht)



Meine Landung

GPS-/Variodaten des heutigen Fluges (0:11 h ab 13:07 Uhr)
Am Nachmittag habe ich aufgrund von 30 Grad auf weitere Aktivitäten verzichtet, am Abend ging es dann noch ins benachbarte Sonderdorf zum dienstäglichen Kässpatzen-Essen im Gasthof Riedbergerhorn.
Ein später Abendabgleiter (21 Uhr)
*** Labels: Allgäu Gleitschirmfliegen Paragliding
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen