Heute habe ich 2 schöne Wanderungen hier im Nordwesten von Gran Canaria unternommen: nach einem Bummel durch Agaete (15 km nördlich von meiner Unterkunft in El Risco) ging es in den Barranco de Agaete, der stets nur mit El Valle ("Das Tal") ausgeschildert ist (Route 61 im Rother Wanderführer von 2026; 2:45 h). Am Nachmittag folgte noch ein Abstieg von der GC-200 zur Playa de Guayedra (Teilstrecke von Route 64; 40 min runter, 45 min am Strand, 25 min zurück).
Zwar lag weiterhin noch etwas Calima-Dunst über der Insel, der Himmel war aber schon wieder deutlich blauer – und mit 24 Grad allemal besser als Minustemperaturen und Schnee in Hamburg!
Ausblick am Morgen (10 Uhr; Infos zur Unterkunft bei GC11)
Auf der GC-200 gen Norden
Agaete
Wanderung im Barranco de Agaete von San Pedro nach El Sao
Rückweg über Los Berrazales nach San Pedro
Ein einsamer Strand, der nur über einen längeren Abstieg zu erreichen ist – das perfekte Programm für einen entspannten Nachmittag. Umso überraschter war ich, als dann doch etwa ein Dutzend Personen dort waren, da es nämlich auch von der anderen Seite einen Zugang gibt, der nur etwa 10 Fußminuten vom nächsten Parkplatz entfernt liegt (was ich vorher nicht wusste).
Von der GC-200 unter der neuen Trasse der GC-2 durch ...
Blick nach Puerto de las Nieves (siehe GC13)
Weg zur Playa de Guayedra
Fähre nach Teneriffa
Weg zum nördlichsten Punkt der Bucht

Rückweg zur GC-200

Dedo de Dios ("Finger Gottes"), nach einem Sturm in 2005 ohne Finger

Rückweg nach El Risco
Abendrot, von der Terrasse aus gesehen (19 Uhr)
Gefahren heute: 40 km.
Zum nächsten Tag im Nordwesten der Insel: GC15 - Fontanales, Moya & Andén Verde
*** Labels: Montana
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen