Seetag #8 (22.11.24): An der Küste von Angola geht es gen Süden in Richtung Namibia, der Atlantik ist wieder blau bzw. glasklar, ebenso der Meerwasser-Pool auf Deck 12. Mit 25 Grad ist es etwas kühler als in den vergangenen Tagen, zudem weht ein starker Wind von vorne.
Frühstück im Venetian-Restaurant (mit Blick zur Heckwelle)
Der Tag an Deck
Abendessen wieder im Venetian-Restaurant
Abendshow (Alex & Magda, Tänzer)
Abenddrink im O'Sheehan's direkt über dem Atrium
***
Seetag #9 (23.11.24): Viele Wolken und weiterhin sehr windig bei nur 18 Grad, die Außendecks sind größtenteils leer; etwas mehr Wellengang als zuletzt, das Schiff schwankt aber nur sehr sanft. Highlight des Tages: am Abend habe ich endlich mal ein paar Delphine gesehen! In der Nacht zu heute wurden die Uhren wieder um 1 h vorgestellt, zu Deutschland sind wir jetzt 1 h voraus.
Am Abend habe ich mein 2. "Free At Sea"-Dinner genossen, diesmal im Sushi-Restaurant.
Spicy Tuna & Tuna Wonton Volcano
Crispy Salmon
Rainbow Roll
Noch am späten Nachmittag war es stark bewölkt, so dass es aussah, als würde der Sonnenuntergang heute komplett ausfallen. Zum Glück konnte man vom Sushi-Restaurant (mit Fenstern zur Außenpromenade auf Deck 7) jedoch sehen, dass sich die Wolken doch noch gelichtet hatten, so dass ich zum Sonnenuntergang kurz raus bin – und mir dachte: "Leckeres Sushi, ein toller und unerwarteter Sonnenuntergang, da fehlen da jetzt eigentlich nur noch Delphine" – und keine 30 sec später hüpften tatsächlich welche vorbei!
Sonnenuntergang & Delphine (19:25 Uhr)
Abendshow (Elaine Gray)
Weiter mit den (derzeit) nächsten Bildern: ND21 - Seetag #10
*** Labels: NCL
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen