Samstag, 16. März 2024

Schwerin & Boltenhagen (Ostsee)



Hier einige Bilder von einem Ausflug nach Schwerin sowie an die Ostsee bei Boltenhagen (gemeinsam mit einer Freundin, die ich vom Gleit­schirm­fliegen kenne und gerade hier in Norddeutschland ist).



Pfaffenteich & Arsenal (Innenministerium)















Schweriner Dom (Turmbesteigung 2 €)


Rathaus



Markt



Schlachtermarkt





Mecklenburgisches Staatstheater
























Schweriner Schloss & Burggarten

Nach dem Bummel durch Schwerin (12-15 Uhr) ging es weiter an die Ostsee (etwa 1 h Autofahrt gen Norden).








Schloss Bothmer


















Ostseebad Boltenhagen

Nach einer leckeren Pizza ging es dann gemeinsam wieder zurück nach Schwerin (und für mich noch weiter nach Hamburg).


Evangelische Kirche zur Paulshöhe, Boltenhagen



Zurück in Schwerin

Für weitere Bilder aus Schwerin siehe den Eintrag von Juni 2020, in Boltenhagen (und am Schloss Bothmer) war ich bereits im Juni 2016 schon mal.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: