Samstag, 9. März 2024

Saga - live in Worpswede



An diesem Wochenende gab die kanadische Prog-Rock-Band Saga im Rahmen ihrer It Never Ends-Tour in der Music Hall Worpswede gleich 2 Konzerte (an 2 Tagen hintereinander), das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen (und habe dafür sogar die eigentlich obliga­torische Gleitschirm-Flugwoche in Bassano im März ausfallen lassen).

Für meine Saga-Konzerte #11 und #12 war ich jeweils gegen 18:45 Uhr am Eingang (mit Einlass um 19 Uhr), was jeweils für einen Platz in der 2. Reihe gereicht hat; pünktlich um 20 Uhr ging es los in der aktuellen Besetzung mit Michael Sadler (Gesang), Ian Crichton (Gitarre), Jim Gilmour (Key­boards), Dusty Chesterfield (Bass) und Mike Thorne (Schlagzeug); Dauer 2 h, Ticket jeweils 50 € (beide Konzerte waren seit vielen Wochen ausverkauft).




Music Hall Worpswede (08.03.24)
































Saga, Music Hall Worpswede (08.03.24)





Music Hall Worpswede (09.03.24)











Saga, Music Hall Worpswede (09.03.24)



Die Setliste der beiden Konzerte war sehr ähnlich, am ersten Tag gab es How Long als zweites Lied (dafür fiel Conversations weg), am zweiten Tag gab es Conversations als zweites Lied.

Abschließend noch ein paar "Such den Mike"-Bilder, aufgenommen von anderen Personen:




Saga, Music Hall Worpswede (08.03.24)




Saga, Music Hall Worpswede (09.03.24)

Wie auch schon zum Saga-Konzert in Bassum im Juni 2022 haben mich wieder Martina & Bettina in Hamburg abgeholt und mitgenommen, vielen Dank noch mal dafür – und auch für den schlumpfigen Seifenspender! 😀

Weitere Bilder von Saga sind im Eintrag von Juni 2023, als ich die Band zuletzt in Hamburg gesehen habe; auch in Worpswede habe ich sie im April 2016 sowie April 2017 schon mal gesehen.

Für einen Rundgang durch Worpswede am Samstag siehe hier.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: