Freitag, 22. März 2019

IT05 - Sonne & Rückfahrt (1 Flug)



Auch heute war es wieder durchgehend sonnig und mit 21 Grad deutlich wärmer als in den vergangenen Tagen, auch in der Luft habe ich endlich mal nicht gefroren, so dass ich zum Abschluss mit 2:40 h meinen längsten Flug der Woche gemacht habe (während andere bis zu 3 Flüge mit kürzerer Gesamtzeit gemacht haben, manche aber auch noch länger in der Luft waren).






























Am Süd-Startplatz


Kurz vor meinem Start (Danke Katja!)














GoPro-Screenshots aus dem Flug


GPS-/Variodaten meines Fluges (Zeiten unten um 1 h zu gering)

















Am Landeplatz





Landebier & Abendessen

Tags drauf ging es dann leider schon wieder zurück, hier noch ein paar Bilder der Rückfahrt nach Sonthofen.



Valsugana (23.03.19)




Europabrücke (23.03.19)


Zurück in Sonthofen (23.03.19)

Fazit: Mal wieder eine tolle Flugreise mit der Flugschule Rohrmeier/Milz mit bester Betreuung, netten Mitfliegern und - nicht unerheblich - leckerem Essen in der Locanda Montegrappa.

An 4 der 5 Tage vor Ort hatten wir Sonnenschein pur und gutes Flugwetter, so dass ich insgesamt über 11 h in der Luft, so lange wie in keiner der 15 Reisen hierher zuvor - und das, obwohl ich mich bei mehreren Flügen aufgrund der kalten Temperaturen in der Luft (3-4 Grad in 1800 m Höhe) vorzeitig wieder auf den Weg zum Landeplatz gemacht habe ... da sollte ich mir wohl fürs nächste Mal dickere Handschuhe und auch sonst (noch) wärmere Klamotten besorgen.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: