Dienstag, 23. April 2019

Steve Hackett (Genesis) - live in der Laeiszhalle



Da die "alten Platten" von Genesis, insbesondere aus den 70ern, zu meinen Lieblingsalben gehören, durfte ich mir heute natürlich den Auftritt von Steve Hackett auf seiner Genesis Revisited Tour in der Hamburger Laeiszhalle nicht entgehen lassen (Ticket 49 €).

Steve Hackett (Jahrgang 1950) war von 1971-77 Gitarrist der Band und spielte heute neben einigen seiner eigenen Songs auch das komplette Album Selling England By The Pound (von 1973), das neben Firth Of Fifth, eines meiner absoluten Lieblingslieder, weitere grandiose Progressive-Rock-Songs enthält, daneben aber auch so populäre Stücke wie I Know What I Like (In Your Wardrobe).





Laeiszhalle (2. Rang, Loge 4, Reihe 1)











Pause (nach 1 h Musik, danach folgten noch weitere 1:30 h)


Blick zur Setliste des Abends























Einige weitere Bilder aus der Laeiszhalle sind auf der Hamburg-Seite von 2017 zu sehen, damals habe ich hier Mike Rutherford gesehen, ebenfalls ein Mitglied von Genesis.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: