Samstag, 23. April 2016

Saga - live in Worpswede



Konzertfrühling 2016, Teil 2: Saga, auf ihrer Will It Be You..?-Tour, live in der Music Hall Worpswede bei Bremen (Ticket: 36 €).

Saga habe ich ja zuletzt vor fast genau einem Jahr in Hamburg gesehen (siehe Bericht vom 28. April 2015), und da die aktuelle Tour aber leider keinen Stopp in Hamburg macht, musste es eben heute nach Worpswede gehen - wo in den ersten beiden Reihen erstaunlich viele Gesichter zu sehen waren, die ich schon aus der letzten Woche vom Konzert von Fish in Hamburg kannte!






Für Bilder aus Worpswede siehe übrigens hier, wo ich (ebenfalls) fast auf den Tag genau vor einem Jahr (24.04.15) war.




Offizieller Einlass war eigentlich erst um 20 Uhr, aber auch um 19:30 Uhr konnte man schon rein, so dass man nicht draußen (bei einstelligen Temperaturen) stehen musste.


21:03 Uhr: Es geht endlich los!



Michael Sadler



Ian Crichton


Jim Crichton (älterer Bruder von Ian)




Jim Gilmour



Mike Thorne
















































Nach gut 1:30 h war dann schon Schluss - zum ersten Mal, denn es folgten noch die Zugaben!












Als nach der 3. Zugabe die ersten schon in Richtung Ausgang sind, folgte noch ein letzter Leckerbissen, den es auf der aktuellen Tour bislang nur selten gab: Humble Stance!









Nach genau 2 Stunden war dann Schluss - wenn die Jungs mal wieder nach Hamburg kommen, bin ich definitiv wieder mit dabei!



Die Setliste des Abends - wobei nach Go With The Flow und Wind Him Up noch How Long und Humble Stance folgten.


Suchbild: wer hat als einziger ein blaues Shirt und winkt? :-) (© Mike Thorne)

In 8 Tagen folgt das nächste Konzert, auch wieder in Worpswede: Manfred Mann's Earth Band - bis dahin!

Update: spontan werde ich am Freitag noch bei Ray Wilson in Hamburg sein!

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

1 Kommentar:

Andreas hat gesagt…

Hallo Mike,

Super Fotos von SAGA! Wir waren auch dabei - auch in der Fabrik in 2015! Über eine email würde ich mich freuen :-) Andreas (A_Link@web.de)