Freitag, 29. April 2016

Ray Wilson (Genesis) - live in Hamburg



Ziemlich spontan bin ich heute zu einem Konzert von Ray Wilson & Band in der Markthalle Hamburg gegangen (wo ich ja schon vor 2 Wochen bei Fish war) - Danke an Anja für die Inspiration diesen Montag!



Neben seiner Solokarriere war Ray Wilson auch Sänger der Band Stiltskin und von 1997 bis 1999 auch von Genesis - einer meiner absoluten Lieblingsbands; bereits 1998 habe ich ihn daher schon mal bei einem Genesis-Konzert in Berlin gesehen, und da er bei seinen Konzerten weiterhin einige Songs von Genesis spielt, gab es eben heute mit seiner Backseat Drivers Tour Teil 3 meines "Konzertfrühlings 2016" (Ticket: 37 €).


Die "Vorband": Till Bennewitz





Ray Wilson


Ali Ferguson


Steve Wilson


Lawrie Macmillan


Uwe Metzler


Michał 'Kool' Łyczek


Mario Koszel


Marcin Kajper


Steffi Hoelk












































Happy Birthday Uwe Mamminga (Veranstalter)




Spielzeit: 2 h 20 min


Die Setliste ('First Day Of Change' kam als 3. Zugabe)

Mein persönliches Fazit: leider wurden gleich 4 Genesis-Songs, die er noch letzte Woche gespielt hat, durch (eher ruhige) Songs seiner neuen CD ersetzt, aber auch so war es durchaus ein schönes Konzert!






Am Sonntag schon geht's weiter mit der Manfred Mann's Earth Band in Worpswede.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: