Dienstag, 21. April 2015

Melissa Etheridge - live in Hamburg



Meine Konzert-Saison 2015 begann heute mit Melissa Etheridge auf ihrer This Is M.E. Solo Tour live in der Grossen Freiheit 36 hier auf St. Pauli, nur einen Steinwurf von meiner Wohnung entfernt (Ticket: 45.50 €).

Hier ein paar Bilder der fast zweistündigen Show mit 15 Liedern.



Blick vom Balkon zur Grossen Freiheit

Konzertbeginn war um 21 Uhr, Einlass ab 20 Uhr. Bereits um 18 Uhr war eine kleine Menschentraube vorm Eingang zu sehen, ab 19 Uhr wurden es langsam mehr - als ich gegen 19:25 Uhr auch in der Schlange stand, waren etwa 50 Personen vor mir, beim Einlass um 20 Uhr ging die Schlange hinter mir fast bis zum Beatles-Platz.








Ain't It Heavy





Bei einigen Songs hat Melissa mit Hilfe einer Loop-Station vorher ein paar Sekunden Percussion-Rhythmus aufgenommen, der sie dann als Endlos-Schleife während des eigentlichen Songs selber begleitet hat, eine wirklich nette Idee!



Chrome Plated Heart




If I Wanted To


Take My Number



All The Way To Heaven


The Letting Go


Like A Preacher


Das Schilder-Halten sollte noch mal geübt werden..


I Want To Come Over



Ain't That Bad


Come To My Window


The Weakness In Me (Joan Armatrading Cover)




Monster



I'm The Only One


Selfie von Melissa fürs Tour-Album




Bring Me Some Water






Like The Way I Do

Hier ein Video mit kurzen Ausschnitten von allen Songs (außer dem ersten):



Und hier noch "Like The Way I Do" in der kompletten 11-Minuten-Version:






Heimweg

Suchspiel: wer mich auf diesem Foto hier findet, darf sich freuen! :-)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: