Mittwoch, 11. März 2015

IT03 - Triest & Bassano



Da das Wetter heute eher wenig flugtauglich (vorhergesagt) war, haben meine Eltern und ich den Tag heute genutzt, um – mit kurzen Zwischenstopps – nach Triest zu fahren (etwa 200 km gen Osten von hier an der Adriaküste) und neben ein wenig Sightseeing dort meinen Taufpaten Toni zu besuchen, der trotz seiner 91 (!) Jahre noch erstaunlich fit und agil ist.


Bis dort war ich gestern geflogen



Asolo









Castello di Duino (im Besitz der Familie Thurn und Taxis, hier waren u.a. schon Kaiserin Sisi, Mark Twain, Johann Strauss, Franz Liszt und Rainer Maria Rilke)

















Castello di Miramare


So sieht's hier bei Sonnenschein aus


Besuch bei Toni (91)

Am Nachmittag haben wir dann noch einen schnellen Stadtbummel durch Triest unternommen, leider bei recht trübem Wetter, daher die etwas farblosen Bilder - bei Sonnenschein sieht es hier sicherlich noch wesentlich schöner aus.


Faro della Vittoria


Blick vom Colle di San Giusto




Castello & Basilica Civile Romana






Basilica di San Giusto ("Cattedrale")



Lanterna Vecchia


Piazza Unità d'Italia & Castello im Hintergrund



Palazzo del Lloyd Triestino




Palazzo del Governo




Palazzo Comunale (Rathaus)


Fontana dei Quattro Continenti


Teatro Verdi



Palazzo del Tergesteo



Piazza della Borsa



Palazzo della Borsa Vecchia


Borsa Nuova


Palazzo Gopcevich








Canal Grande


Sant'Antonio Taumaturgo



San Spiridione


Teatro Romano




Santa Maria Maggiore


San Silvestro


Arco di Riccardo


Santuario di Monte Grisa


Castello di Miramare im Sonnenuntergang




Rückfahrt nach Bassano


Nachtisch in unserer Locanda Montegrappa

Der Rest unserer Gruppe hat heute u.a. einen Ausflug ins Zentrum von Bassano del Grappa gemacht - passend dazu hier ein paar Bilder meiner Eltern, die gestern dort waren, sowie von Stefan und Julian von heute.











Bassano del Grappa (10.03.15)




Bassano del Grappa (11.03.15; Fotos von Julian, Danke!)





Bassano del Grappa (11.03.15; Fotos von Stefan, Danke!)

Für weitere Bilder aus Bassano siehe IT04 - Bassano (von März 2014).

Zum nächsten Tag: IT04 - Turbulenzen & Tandem

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: