Montag, 7. Oktober 2013

IT01 - Bassano del Grappa #5



Am Sonntag (06.10.13) ging es mal wieder mit meiner Flugschule Rohrmeier von Sonthofen im Allgäu in Richtung Norditalien zum Gleitschirmfliegen. Leider hat es heute dann fast durchgehend geregnet, so dass an Fliegen nicht zu denken war, aber immerhin war am Nachmittag mal eine etwas größere Regenlücke, um halbwegs trocken ein wenig durch Bassano del Grappa zu bummeln.



Am Fernsteinsee/Fernpass (06.10.13)


CL65 AMG (612 PS)


Locanda Montegrappa, Borso del Grappa









Bassano del Grappa (07.10.13)


Gruppenbild (07.10.13)

360°-Panorama Ponte Vecchio (auch: Ponte degli Alpini)

Panorama Piazza Libertà







San Vito (leider geschlossen - da drin wurde ich getauft!)



Am Donnerstag Nachmittag waren wir dann noch mal in der Stadt, da es schon wieder fast ganztägig geregnet hatte - die Bilder davon habe ich hier eingeordnet, da passen sie thematisch ganz gut hin.




Bassano del Grappa (10.10.13)

Laut Aushang ist der Torre Civica nur am Wochenende zu besteigen, wir haben aber dennoch einfach mal im nahe gelegenen Museum gefragt, ob wir (4 von uns) ihn nicht trotzdem auch heute besichtigen können, und 2 Telefonate später war es tatsächlich organisiert, dass wir - in Begleitung einer extra herbei gerufenen Führerin - hoch durften!
Natürlich war die Aussicht bei dem Nieselregen heute nicht wirklich atemraubend, aber wir haben sie trotzdem als willkommenes Alternativprogramm zum Fliegen genossen.


















Torre Civica (10.10.13)




Noch mehr (und schönere, weil bei besserem Wetter aufgenommene) Bilder aus Bassano gibt es in meinen Einträgen aus Oktober 2010, März 2012 und auch März 2013.
Nachtrag: im Eintrag von März 2016 gibt es inzwischen auch Bilder vom Torre Civica bei Sonnenschein.

Zu den Bildern des nächsten Tages geht es direkt hier: IT02 - Gleiten

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: