Samstag, 1. August 2009

OA01 - Erste Flugversuche



Heute ging er los, der eigentliche Grund für meinen Urlaub hier: ein Gleitschirmkurs bei der Flugschule Rohrmeier, Deutschlands ältester Drachen- und Gleitschirmschule, seit 1977 machen die das schon. Ab heute mache ich hier einen sog. "Kombikurs", d.h. einen 4-tägigen Grundkurs und gleich im Anschluss noch 5 Tage Fortführungskurs, was dann insgesamt etwa der "halbe Weg" zum Ziel ist, dem "A-Schein", so eine Art Führerschein, ohne den man nicht alleine fliegen darf.

Und weil das Wetter heute soo schön war, gab's am Morgen einen Schnelldurchgang der Theorie und um 10 Uhr standen wird auch schon am Übungshang in Hinang, wo erst mal Starten und Landen bzw. "Laufen mit dem Schirm" auf dem Programm stand - und am Ende dann auch schon erste kurze Flüge!


Erste Lauf-Versuche mit Schirm


Er fliegt!!


Blick Richtung Hinang ... (keiner von uns)



... und Richtung Alpen (definitiv auch kein Flugschüler mehr)


Jetzt fliegen wir schon von etwas weiter oben am Hang ...


... oder auch nicht - manchmal will der Schirm einfach nicht so wie der Pilot!


Einer unsere Fluglehrer (Raimund Milz)


So ähnlich bin ich auch 1x geflogen, fast 10 Sekunden! :-)

Anschließend (16:30 Uhr) Nachbesprechung des Tages in der "Sonnenklause", bei Weizen & Eis. :-)

Und morgen geht es schon weiter - juchuuu!


Blick von meinem Balkon im Gasthof Zengerle

Meine Unterkunft: Gasthof Zengerle in Hinang, Einzelzimmer für gerade mal 16 € pro Nacht inklusive Frühstück, WLAN und Kurtaxe.


Gasthof Zengerle





Profis "über den Wolken" (auch vom Balkon aus gesehen)

Weiter zum nächsten Tag: OA02 - Höher & weiter!

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Kommentare:

Dirk Schlimm hat gesagt…

Cool bro! Obwohl die Flieger ja etwas aussehen wie Schildkröten, hihi.

Bin grade wieder zurück in Mtl, mit first class upgrade! Kann ich auch empfehlen.

Viel Spaß beim Fliegen.

Vanessa v. L. hat gesagt…

Wow was für schöne Bilder. Das muss ja traumhaft sein mit den Wolken, sieht ja toll aus.

Anonymous hat gesagt…

Cooler Artikel!