Freitag, 31. Juli 2009

OA00 - Oberallgäu #1: Anreise & Ulm



Mein erster Urlaub seit zig Jahren innerhalb Deutschlands - let's go Allgäu!

Los ging es bereits gestern (30.07.), wie immer seit knapp 3 Jahren erst mal mit der Fähre von Norderney gen Festland - zum Glück war der angekündigte Sturm dann doch recht harmlos, also Abfahrt pünktlich um 15:15 Uhr ...





... und dann weiter von Norddeich mit der Bahn nach Eschborn/Frankfurt - und nach gut 8 Stunden unterwegs war ich dann auch "schon" bei meinen Eltern.

Heute ging es dann in gut 3 Stunden mit dem Auto erst mal nach Ulm bzw. Blaustein (direkt nebendran) zu einem kurzen Zwischenstopp bei Steffi (und Yola, 15 Monate & Gerd), die ich noch aus Berlin kenne.
Und da ich schon mal da war, natürlich auch noch fix die 768 Stufen hoch auf das Ulmer Münster - mit 161.53 Metern der höchste Kirchturm der Welt!









Ulmer Münster


Rathaus Ulm

Am späten Nachmittag dann weiter ins (Ober-)Allgäu nach Sonthofen mit leckerem Abendessen bei Silke (und Konstantin, 8 Monate & Horst), die ich noch aus Hamburg kenne.

Meine Unterkunft für die kommende Woche ist der Gasthof Zengerle in Hinang, 4 km südlich von Sonthofen, hier gibt's das Einzelzimmer inklusive Frühstück, WLAN und Kurtaxe für nur 16 €/Nacht.


Gasthof Zengerle


Blick von meinem Balkon

Morgen beginnt dann mein Gleitschirmkurs, siehe: OA01 - Erste Flugversuche

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: