Samstag, 20. Juli 2024

Manfred Mann's Earth Band - live in Hamburg



Zum 29. Mal kam ich heute in den Genuss, die Manfred Mann's Earth Band live zu sehen, zum 11. Mal in der Fabrik in Hamburg. Dort habe ich heute ein befreundetes Paar getrof­fen, die bei ihrem 2. MMEB-Konzert waren; dabei haben wir festgestellt, dass wir auch schon im Dezember 2001 gemeinsam bei ihrem 1. (und meinem 2.) Konzert der Manfred Mann's Earth Band in der Fabrik waren (uns da allerdings noch nicht kannten) – Sachen gibt's!

Wie schon seit vielen Jahren trotzen die Musiker ihrem Alter und waren auch heute so spielfreudig und grandios wie eh und je: Manfred Mann (83, Keyboards), Mick Rogers (77, Gitarre & Gesang), Robert Hart (65, Gesang & Gitarre), Steve Kinch (69, Bass) und John Lingwood (73, Schlagzeug) sowie gelegentlich James Stewart (Keytar); Ticket 50 €, Dauer 1:40 h.







Um 18:30 Uhr war ich draußen in der Schlange, um 19 Uhr war Einlass (und ich kurz drauf in der 2. Reihe), und pünktlich um 20 Uhr ging es los.
























Manfred Mann's Earth Band


Die Setliste des Abends


Souvenir des Abends

Wie üblich hier noch das Solo von Mick Rogers aus Don't Kill It Carol.


Micks Solo von Don't Kill It Carol

Weitere Konzertbilder der Band siehe u.a. im Eintrag von September 2023.

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: