Samstag, 18. Juni 2016

Saga - live in Kiel



Konzertfrühling 2016 (von "Sommer" kann ja trotz Juni bislang noch nicht die Rede sein), Teil 6: Saga live auf der Kieler Woche (Ticket: 0 € + 28 € für das Schleswig-Holstein-Bahn-Ticket, gültig für Hin- und Rückfahrt).

Ich habe die Band ja erst im April in Worpswede gesehen, aber kann man Saga oft genug sehen? Eben.
Aufgrund einer leichten Erkältung bin ich heute erst am Abend nur für das Konzert nach Kiel gefahren, zahlreiche "Sightseeing"-Bilder aus Kiel bei Tage sind in meinem Eintrag von Juni 2015 zu finden, als ich ebenfalls auf der Kieler Woche war.


Blick zur Bühne am Südende der Hörn







Weg vom Bahnhof entlang der Hörn zur Bühne



Bühne (mit Mike Thorne inkognito als Fotograf)


Gruppenfoto u.a. mit Hans-Willi Carl & Mike Thorne


Almut, Mike & Mike (Foto von Almut, Danke!)





21:30 Uhr: alles bereit, Wetter passt: es kann losgehen!


Blick von Mike Thorne zu den Fans (© Mike Thorne)




Michael Sadler


Ian Crichton



Jim Crichton (älterer Bruder von Ian)



Jim Gilmour


Mike Thorne































































































































Mike wirft.. (Foto von Anja Sunshine Müller, Danke!)


.. und Mike fängt! Wer wohl als letzter losgelassen hat? ;-)

Fazit: ein tolles Konzert mit einer ausgesprochen schönen, abwechslungsreichen Bühnenbeleuchtung sowie einer hübsch-bunten Video-Wall. Mit nur 90 min zwar ein eher kurzer Auftritt, aber bei einem kostenlosen Konzert sollte man wohl nicht meckern; und auch das Wetter hat heute - nach einer recht verregneten Woche - bestens mitgespielt.




Rückweg entlang der Hörn zum Bahnhof

Die Setliste des Abends:

01 Don’t Be Late
02 Social Orphan
03 On The Loose
04 You’re Not Alone
05 Give ’em The Money
06 Help Me Out
07 Keep It Reel
08 Wind Him Up
09 Drum Solo
10 No Stranger
11 How Long
12 What’s It Gonna Be
13 Scratching The Surface
14 Humble Stance
15 Careful Where You Step

Zugaben:
16 The Flyer
17 Book Of Lies

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: