Dienstag, 27. September 2011

HR01 - Anreise



Hier ein paar Bilder von der Anreise heute von Hamburg nach Split.


Frühmorgendlicher Blick vom Balkon über Hamburg


Flughafen Hamburg: ready for take-off!


Kurz vor Wien (Sommerein)


Zwischenstopp in Wien: Flugzeit Hamburg-Wien 1:25 h


Golfclub Fontana (Oberwaltersdorf)


Land (bzw. Mittelmeer) in Sicht!



Seget Vranjica




Trogir (siehe HR03)


Flughafen Split (55 min ab Wien): alles sehr überschaubar hier!

Nach der Ankunft ging es erst mal zum Mietwagenschalter (Europcar), dort gab es dann einen Opel Meriva (CDMR) ohne Aufpreis, obwohl wir nur einen kleineren Wagen gebucht hatten (wie fast immer über billiger-mietwagen.de mit Zwischenhändler CarDelMar, für 165 €/Woche ohne SB) - den nehmen wir doch gerne! (Fotos folgen)

Anschließend gemütlich 25 km an der Küste entlang nach Podstrana, 5 km südlich von Split, zum Apart-Hotel Stipe, wo wir das Zimmer mit Meerblick zum Preis für das mit Bergblick bekommen haben (für 75 €/2 Nächte inkl. Frühstück) - auch das nehmen wir doch gerne! :-)

Ach ja, die 29 Grad hier nehmen wir auch gerne!



Apart-Hotel Stipe

Am Abend dann noch einen kurzen Bummel am Meer und lecker Abendessen - was braucht man mehr?





Weiter mit dem nächsten Tag: HR02 - Split

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, mein 2.Wunschauto im Test bei Dir, toll.Weiterhin schöne Zeit.Gruß Mama

Mike hat gesagt…

Musst halt auch öfter mal Urlaub machen mit Mietwagen, dann kannst Du Deine "Wunschautos" auch selber mal probefahren! :)
Erstes Fazit: (natürlich) deutlich mehr Platz als im Fiat Panda (Kreta), aber die linke A-Säule ist bei Linkskurven irgendwie dämlich im Weg..
Sonnige Grüße in die Heimat!