Donnerstag, 23. September 2010

OA04 - Skiflugschanze & Freibergsee



Nach 4 Flügen wieder an der Hörnerbahn bei weiterhin traumhaftem Wetter (trotz offiziellem Herbstanfang) ging es heute Nachmittag zur Heini-Klopfer-Skiflugschanze im Stillachtal südlich von Oberstdorf. Hier war ich im August 2009 schon mal, aber nur unten kurz zum Gucken - heute war ich auch oben drauf, und anschließend ging es noch um den nahegelegenen Freibergsee herum.




Fliegen an der Hörnerbahn


Blick zur SkiSPRUNG-Arena Oberstdorf (siehe Eintrag von August 2009)


Oberstdorf






Heini-Klopfer-Skiflugschanze




Per Sesselbahn hoch zur Schanze





Mit einem kleinen Fahrstuhl kommt man innen ganz nach oben und hat einen wunderbaren Blick auf den Freibergsee und die Umgebung.





Heini-Klopfer-Skiflugschanze


So sieht es hier im Winter aus


Blick auf das Nebelhorn
















Freibergsee & Heini-Klopfer-Skiflugschanze

Weiter mit dem nächsten Eintrag: OA05 - Allgäu & Regen

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: