Sonntag, 4. Juli 2010

OA05 - Fliegen & Wasserfall



Auch am Samstag und Sonntag sind wir am Vormittag wieder geflogen - am Samstag war beim letzten Flug über dem Landeplatz an der Hörnerbahn sogar mal etwas Thermik, so dass ich bestimmt doppelt so lange geflogen bin wie sonst, und die beiden, die hinter mir gestartet sind, VOR mir gelandet sind, weil sie die Thermik wohl nicht ganz so gut erwischt haben wie ich - Strike! :-)



Fliegen & Landen an der Hörnerbahn (03.07.)


Höher als der Mond! :-)


Beim letzten Flug war es oben schon ziemlich windig, so dass man bereits nach 1-2 Schritten Anlauf abgehoben ist!




Wir sind Halbfinale! Deutschland - Argentinien 4:0 (Schützenhaus Blaichach, 03.07.)


Letzter Flug am Übungshang (04.07.)

Am Sonntag war nach 2 kurzen Flügen am Übungshang Schluss, weil es wegen der nahenden Kaltfront schon zu stürmisch war, um noch sicher nach unten zu kommen, also bin ich mit 2 weiteren Fliegern (Conny & Christian) noch zum nahe gelegenen Wasserfall in Hinang gelaufen (bevor es am Nachmittag wieder gen Norden ging) - ein schöner Abschluss für 9 wunderbare Flugtage im Allgäu!








Wasserfall in Hinang (04.07.)

Fazit: auch wenn mir noch einige wenige der geforderten 40 Flüge für den A-Schein fehlen, so dass ich heute nicht (wie noch am Anfang der Woche erhofft) meinen Prüfungsflug machen konnte, habe ich immerhin schon mal die Theorie-Prüfung bestanden und eine tolle Zeit hier verbracht.
Und: ich komme wieder, keine Frage!

PS: Ist inzwischen passiert, siehe OA01 - Gleitschirmfliegen im Allgäu #3 für Bilder von diesem September.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: