Sonntag, 2. August 2009

OA02 - Höher & weiter!



Fazit nach 2 Tagen Gleitschirm-Unterricht: jede Menge Muskelkater & blaue Flecken - aber auch jede Menge Spaß!

Das Wetter wurde heute (wie vorhergesagt) im Laufe des Tages immer schlechter, daher war Treffpunkt gleich morgens um 8:30 Uhr am Übungshang (der praktischerweise nur 500 m von meiner Unterkunft in Hinang entfernt liegt), um noch den guten Teil auszunutzen - ab 12:30 Uhr machten dann Wind und Regen dem Fliegen ein Ende.


Gasthof Zengerle - mein Zimmer/Balkon ist direkt unter den Sonnenkollektoren

Heute ging es gleich von weiter oben am Hang los, was den Flugspaß natürlich um so höher macht (im wahrsten Sinne des Wortes) - aber leider auch das Zurücklaufen den Berg hoch zum Startpunkt um so länger und anstrengender, zumal man noch das Gurtzeug am Rücken und den Schirm (mit ca. 6 kg) in der Hand hat. Bin heute 3 Mal den Hang runter, klingt vielleicht wenig, relativiert sich aber in Anbetracht des kräfteraubenden Rückwegs ...
Alle 3 Flüge (der letzte ca. 20 Sekunden lang) mit Landung im Stehen, lediglich das Starten ist noch etwas holprig - aber genau dafür bin ich ja hier, um es zu lernen.




Fluglehrer Raimund Milz - skeptischer Blick zum Himmel ...


... und beim Leinen entwirren!


Flugpionier Jürgen "Rohre" Rohrmeier (65, Inhaber der Flugschule)


Warten auf den passenden Wind ...


Von dort oben ging es heute runter! (Ist in Wirklichkeit VIEL steiler ...)


Blessuren (das Gurtzeug drückt da beim Starten dagegen)

Zum nächsten Tag: OA03 - Regen & Theorie

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

2 Kommentare:

Patricia hat gesagt…

Autsch! :)

Mike hat gesagt…

Fliegende Indianer kennen keinen Schmerz! :)