Samstag, 29. Juli 2023

NW01 - Bremerhaven (Einschiffung)



Heute Vormittag ging es von Hamburg aus mit der Bahn über Bremen weiter nach Bremerhaven (in 2:10 h) und dort dann per Bus (Linie 504/505/506 bis Schleusenstraße, 15 min) und zu Fuß (30 min) weiter bis zum Kreuzfahrt-Terminal Columbuskaje, um pünktlich zu meiner vorgegebe­nen Einschiffungszeit (14 Uhr) dort zu sein. Eigentlich hatte ich erwartet, dass um diese Zeit schon fast alle Passagiere vor mir dran waren und ich daher – wie in Kiel im letzten Jahr – ohne langes Warten gleich aufs Schiff kann, aber heute war doch noch eine ziemlich lange Schlange vor dem Check-in-Schalter, so dass ich schließlich erst um 15:10 Uhr an Bord der Costa Favolosa war.

Hier einige Bilder der Anreise sowie ein paar erste Eindrücke vom Schiff; kurz vor dem Ablegen (16:30 Uhr) hat es mal kurz geregnet, davor und danach war es aber schön sonnig.






Bremerhaven (Ausblicke aus dem Bus)












Mein Weg zum Terminal





Es geht an Bord (15:10 Uhr)





Meine Kabine (8329)



Seenotrettungsübung (15:40 Uhr)











Wir legen ab (16:30 Uhr)






AIDAaura



Manara (ehemals World Dream)




















Abendshow "Destiny" (Duo Ice Air/David & Maxi; 19:10-19:45 Uhr)


Kreuzfahrtdirektorin Sabrina









Nachtisch des Abendessens (20:15 Uhr)




Sonnenuntergang (21:30 Uhr)




Atrio Dei Diamanti

Direkt weiter mit dem nächsten Tag: NW02 - IJmuiden/Amsterdam (NL)

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: