Dienstag, 27. Juni 2017

Norderney 1: Eberhard Bieber & Rudi Feuerbach



Wie üblich ging es auch in diesem Sommer wieder für ein paar Tage nach Norderney, nicht zufällig genau zu der Zeit, als Eberhard Bieber & Rudi Feuerbach an 4 Abenden hintereinander in der Milchbar die Gäste mit ihrer Musik beglückten.

An meinem Anreisetag (Donnerstag, 22.06.) und auch den nächsten Tagen war das Wetter noch recht wechselhaft, mal sonnig, mal bedeckt, mal regnerisch, so dass es davon eher wenig Fotos gibt, erst ab Montag wurde es deutlich besser (wobei es weiterhin sehr windig und mit nur ca. 18-20 Grad für die Jahreszeit recht frisch war) - hier ein paar Bilder von meinem (ersten) verlängerten Wochenende auf Norderney in diesem Jahr.




Auf der Fähre gen Norderney (Hin- & Rückfahrt ab Norddeich 20 €; 22.06.17)

Gleich am ersten Abend ging es (natürlich) auch zur Milchbar, ob des eher mauen Wetters jedoch ohne Fotoapparat, und auch am nächsten Abend hatte ich nur mein Handy mit dabei.


Rudi Feuerbach & Eberhard Bieber in der Milchbar (23.06.17)










Bummel am Nordstrand (24.06.17)



Blick von der Georgshöhe (24.06.17)

Am Abend ging es dann wieder in die Milchbar, diesmal auch mit Kamera.
Mit etwas zu viel Optimismus bzgl. der Wetterbeständigkeit hatten die beiden ihr Equipment zunächst auf der Außenterrasse aufgebaut, nach 30 min setzte aber heftiger Regen ein, so dass alles fix reingetragen und schließlich drinnen fortgesetzt wurde - wo ich es letztlich viel entspannter und gemütlicher finde, erst recht bei Windstärke 5-6 und nur 18 Grad draußen, mal ganz abgesehen vom Regen ...


Eberhard Bieber


Rudi Feuerbach












Eberhard Bieber & Rudi Feuerbach in der Milchbar (24.06.17)

Am Sonntag war es dann fast durchgehend ziemlich bedeckt, also perfekt um lange (und spät) zu frühstücken und am Nachmittag erst noch Formel 1 bei Frank zu gucken, bevor es dann am Abend wieder in die Milchbar ging - diesmal hatten die Musiker gleich drinnen aufgebaut, prima.


Promenade & Kaiserwiese (25.06.17)





























Eberhard Bieber & Rudi Feuerbach in der Milchbar (25.06.17)














Sonnenuntergang in & vor der Milchbar (25.06.17)

Am Montag zeigte sich Norderney dann noch mal von seiner schönsten (Sonnen-)Seite, so dass es am Nachmittag am Nordstrand entlang bis zur Weissen Düne (und zurück) ging, bevor es dann am Abend noch ein letztes Mal in die Milchbar ging, diesmal allerdings leider ohne Live-Musik.






Blick von der Georgshöhe (26.06.17)





























Weg vom Nordstrand zur Weissen Düne (26.06.17)







Weisse Düne (26.06.17)


















Rückweg zur Promenade/Milchbar (26.06.17)


Promenade an der Kaiserwiese bei Ebbe ...


... und ein paar Stunden zuvor bei Flut (26.06.17)


Cafe Marienhöhe (26.06.17)








Sonnenuntergang an der Milchbar (26.06.17)

Heute Morgen dann ging es nach einem kurzen Bummel durch die Stadt wieder zurück gen Hamburg.











Bye Bye Norderney (27.06.17)

Zum Abschluss noch ein Video von einem meiner Lieblingssongs von Eberhard & Rudi, Roxanne von The Police.


Eberhard Bieber & Rudi Feuerbach in der Milchbar (25.06.17)

Für viele weitere Fotos von Norderney siehe u.a. meine Einträge von Mai 2016 und Juli 2016 sowie auch dem Jahr zuvor (Mai 2015 und Juli/August 2015).

Ach ja: in knapp 3 Wochen geht es übrigens schon wieder auf die Insel, auch dann wieder mit Eberhard Bieber & Rudi Feuerbach!
(PS: Die Bilder davon sind inzwischen hier zu sehen.)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: