Freitag, 1. November 2013

Berlin



Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! :-)

Naja, eigentlich nach Dresden ... aber der kürzeste Weg von Hamburg nach Dresden geht tatsächlich mitten durch Berlin - da konnten wir nicht widerstehen, kurz von der Autobahn abzufahren und uns "Berlin in 2 Stunden" anzusehen, nicht gerade bei Strahlewetter, aber immerhin blieb es entgegen der Vorhersage trocken.
Hier ein paar Bilder davon, einige direkt aus dem Auto raus, am Reichstag und Ku'damm haben wir uns sogar je 30 min aus dem Wagen begeben!




Alexanderplatz


Berliner Dom


Altes Museum


"Meine" Humbodt-Universität, Unter den Linden




Brandenburger Tor


Sowjetisches Ehrenmal, Staße des 17. Juni


Parkplatz in exklusiver Lage



Bundeskanzleramt



Reichstagsgebäude








Brandenburger Tor, Pariser Platz


Haus der Kulturen der Welt (Kongresshalle)


Schloss Bellevue



Siegessäule mit "Goldelse", Großer Stern


Kaufhaus des Westens (KaDeWe)



Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche, Ku'damm


Ja is denn heut scho' Weihnachten? ;-)




Blick ins und aus dem KaDeWe

Weitere Bilder aus Berlin, mit ähnlicher Route, aber bei besserem Wetter, gibt es hier: Berlin an einem Tag (von Oktober 2009)

Zu den Bildern vom nächsten Tag in Dresden geht es direkt hier.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: