Sonntag, 5. August 2012

Manfred Mann's Earth Band - live auf Norderney



Als ich hörte, dass die Manfred Mann's Earth Band - meine absolute Lieblingsband seit über 30 Jahren (meine allererste Musikkassette war von denen!) - auf "meiner Insel" auftritt (ich habe ja von 2006 bis 2010 über 3 Jahre lang auf Norderney gelebt), stand fest: der nächste Insel-Besuch ist fällig!

Hier ein paar Bilder vom Tag bzw. dem Konzert, mein insgesamt 9. der Band, und es war so gut wie alle anderen zuvor!


Nordstrand Norderney - rechts hinten die Bühne


Die Bühne am Nachmittag


Schon mal den Platz fürs Konzert ausgucken

Am Abend war es dann zwar fast durchgehend bedeckt, aber bis auf 5 Minuten Nieselregen trocken, gut so.



1. Reihe, juchuu!


Vor-Vorband: "Little Monsters" aus Köln (alle 3 zusammen 28 Jahre alt!)


Vorband: "Rock Machine" aus Norderney


Endlich 21 Uhr, es geht los!


Mick Rogers - seit 1971 mit dabei!


Manfred Mann




Robert Hart





"Making Of ..."


Robert Hart - "You Angel You"





Manfred Mann & Steve Kinch


Jimmy Copley



Noch kein Mighty Quinn? Na, dann geht es wohl noch weiter!




Manfreds neuestes Spielzeug: "Roland AX Synth"


Man beachte das Schuhwerk!



Bye Bye, bis zum nächsten Mal!

Direkt nach Konzertende ging es zum Bühnenausgang, aber erst passierte 10 Minuten lang nichts, und dann fuhr zwar ein Auto weg, aber es war eigentlich niemand zu sehen gewesen, der eingestiegen war, schon gar nicht eine ganze Band ... also waren sie wohl doch schon weg. Als wir dann gerade aufbrechen wollten, meinte Nicole plötzlich: "Da steht doch der Bassist!", keine 5 Meter von uns, ohne Absperrung dazwischen, und auch die Security-Leute standen woanders ... also habe ich ein beherztes "Hey Steve" gerufen, und nach einem kurzen Smalltalk habe ich noch gefragt, ob denn auch noch die anderen da sind. Manfred sei schon im Hotel, aber Mick sei noch irgendwo da ... ob er den wohl mal holen könnte? Konnte er! :-)


Steve Kinch


Mick Rogers


Ticket mit Autogrammen von Steve Kinch & Mick Rogers


"Könnte ich bitte noch die Setlist haben?"


Da ist sie!


Setlist

Fazit: ein geniales Konzert mit unverhofftem i-Tüpfelchen am Ende!

Ein herzliches Dankeschön an Nicole für die Fotos, auf denen ich mit drauf bin!

Zum Abschluss hier noch ein paar Mitschnitte von mir vom Abend, der Sound ist leider etwas dumpf, aber mehr gibt meine Lumix TZ3 eben nicht her, und es ist allemal besser als nichts - viel Spaß beim Gucken!


Dancing In The Dark


Father Of Day, Father Of Night


Captain Bobby Stout


Don't Kill It Carol (Gitarrensolo)

Für weitere Bilder aus Norderney vom gleichen Wochenende siehe hier.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: