Nach 3 recht aktiven Tagen auf Mauritius und La Réunion folgen nun noch mal 3 entspannte Seetage auf der MSC Sinfonia zum letzten Hafen und Ziel der Reise für mich, Durban in Südafrika.
Tag 1: Nachdem es am Vormittag zunächst etwas bewölkt war, wurde es ab mittags zunehmend sonniger, bei nur sehr wenig Wind und schwülen 25 Grad (10.12.22).
Der Tagesverlauf an Deck (10.12.22)
Abschieds-Show des Animationsteams am Abend
Tag 2: Etwas wolkiger und auch deutlich welliger und windiger, das Schiff schwankt aber nur ganz sanft. Wie auch schon gestern Nacht wurden auch heute die Uhren wieder um 1 h zurück gestellt, so dass wir jetzt zu Deutschland nur noch 1 h voraus sind (11.12.22).
Unsere Position am Abend
Da für einige in 2 Tagen nach 4 Wochen die Fahrt leider zu Ende ist (während die meisten noch 3 Tage weiter bis nach Kapstadt fahren), gab es am Abend schon mal die "Gala-Night-Abschiedscocktails" (kostenlosen Sekt von 17:15 bis 18 Uhr in allen Bars und Lounges).
"Abschieds-Cocktails" (11.12.22)
Aufgrund vieler Wolken am Abend gab es ausnahmsweise mal keinen Sonnenuntergang zu sehen.
Abendshow ("Viva Sinfonia")
"Baked Alaska Parade" im Il Galeone Restaurant
Tag 3: Vormittags noch teilweise sonnig, je näher wir aber dem südafrikanischen Festland kommen (wo es seit Tagen regnet), umso bewölkter wird es, am Abend nieselt es sogar etwas (12.12.22).
Frühstück ("MSC Express" & Lachs) im Il Galeone Restaurant
Im Il Galeone Restaurant wird man beim Frühstück am Tisch bedient und es gibt auch einige Dinge, die es im Buffet-Restaurant nicht gibt (wie den Lachs), allerdings ist hier morgens nur von 8 bis 9:30 Uhr geöffnet, so dass ich bislang immer im Buffet-Restaurant war (wo es bis um 11 Uhr Frühstück gibt und es auch schneller geht).
"Matinee-Show" (Klavier & Violine; 15 Uhr)
"Snow-Party" (im Nieselregen um 17 Uhr, daher wenig Beteiligung)
Abendshow ("Gaabo – Motho Tenors", 3 Tenöre aus Südafrika)
Letzter Nachtisch ...
Zum nächsten Tag: TS28 - Durban (Südafrika)
*** Labels:
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen